Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

octagon SF 1028P HD-Noblence wlan stick wird nicht erkannt

204045

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Juni 2019
Beiträge
58
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hallo, nach langer Pause hier im Forum möchte ich es erneut versuchen Fragen zum octagon SF 1028P HD-Noblence zu klären.
1. WLAN Stick von Octagon wird nicht erkannt
2. Verbindung über LAN-Kabel mit der Fritzbox 7490 scheint zu funktionieren -lt Fritzbox wurde der Receiver erkannt
- Ich wollte diese Verbindung jetzt am Panasonic TV ausprobieren- mMn funktioniert das nicht.
3. Welche Vorteile bzw Aktionen kann ich mit einer LAN oder WLAN Verbindung zum Receiver nutzen, kann ich auf meinem alten Panasonic TV eine Internetverbindung herstellen um Amazon Prime zu nutzen???

Grüße
hw
 
Nein, der 1028 kann kein Amazon Prime.
Man kann mit einer Netzwerkverbindung verschiedene Plugins benutzen; Youtube (glaube ich zumindest) , Webinterface, Timer und Aufnahmen bearbeiten und eine Softcam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde aber keinen Pkt unter "Netzwerkeinstellungen" um dies zu testen??
Ich sehe hier "IP Adresse, Subnetz Maske, Gateway, Bevorzugter DNS Server, Alternativer DNS Server" grau hinterlegte Zahlen und diese stimmen mit den Angaben der Frtzbox überein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das geht mit den Alten Fernsehern nicht wie LG usw. die haben da extra ein Dongle für viel Geld angeboten. Aber die haben ja meist einen LAN Eingang und der geht am TV. Ich glaube nicht das du am Fernseher, was ordentlich zum Laufen bringst dann aber nur mit LAN. Das hat aber alles nur mit dem Prozessor zu tun und nicht mit WLAN oder LAN. Für den Receiver und TV ist eine LAN Lösung immer das beste. PKT.3 Das kommt alles auf die Ausstattung des Receivers an ein Linux Receiver ist da klar im Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dies ist ein Linux Receiver??
Ich bin ja mit LAN verbunden, kann aber keine Internetseite, auch nicht Youtube öffnen bzw finden. Mein Pana TV hat keine Möglichkeit für LAN oder WLAN, nicht mal eine USB Buchse.
Darum wollte ich ja diese Probleme mit dem "Octagon SF 1028P HD-Noblence" überwinden.


Ich habe auch einen USB Stick von Octagon aber ich glaube ein falsches "Realtek RTL8192"
 
Linuxreceiver sind keine Computer und können Browserfunktionen nur sehr eingeschränkt bis gar nicht.
 
Guten Morgen,
was ist ein Pluginunter welchen Angaben und wo muss/kann ich danach suchen?
Grüße und ein schönes WE
 
Zurück
Oben