Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Octagon kurze Aussetzer

maradona1

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Oktober 2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Tag jungs bei meine octagon 1008 hd inteligens mit fw 2.10.54 ,der box macht ab und zu kürze absetz ,also ton ist da aber 3,4 sekunde keine bild ,hat jemand das gleich problem?
mit der neu fw ist auch eine fehler drin der geht total aus .kann jemand was empfelen?
ich danke in v.
grüsse maradona
 
AW: Octago kürze aussetze

Bist du sicher, dass es an der Firmware liegt? Ich tippe eher auf schlechtes HDMI-Kabel.
Dieses hier hat bei meiner PS3 in Kombination mit einem Sony Bravia TV Wunder bewirkt:
"AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel mit Ethernet (2,0 Meter)"
Seitdem keine Bildaussetzer mehr.

Falls das Kabel nicht die Ursache ist, dann würde ich noch auf schlechten Empfang tippen.
Natürlich könnte auch der Tuner einen Hau weg haben oder die Box wird irgendwann zu heiß.

Und was Images angeht: Ich bin von Nebula begeistert. Es sind zwar noch ein paar Bugs drin, aber es betrifft bisher nur Funktionen (z.B.Videotext) die ich nicht unbedingt benötige.
 
AW: Octago kürze aussetze

danke yannick1 für dein rat ich werde prob, was auch macht bei ton wen automar steht cann ich mit fernb. nicht leise mache dan wechse bei ne andere sprache und funzioniert ,ich denke es ligt bei fw ich konnte auch die neu (21067) aber eine bekannte von mir sagte es wehre ne fehler drin,ich warte da die neu rauskomme .
grüsse maradona1
 
AW: Octago kürze aussetze

Oh, es gibt bereits V11067 vom 16.07.2012. Diese Version habe ich noch nicht getestet (wird auch schwierig, da ich einen anderen Bootloader drauf habe, um externes Images laden zu können). Bei mir ist noch ein Original-Image von April (?) drauf und ich hatte damit eigentlich keine Probleme.
Zwischenzeitlich soll es noch eine Version gegeben haben, die allerdings schwerwiegende Fehler verursacht hat und daher zurückgezogen wurde.
Vielleicht verwendest du diese verbugte Version?

Frage am Rande: Was ist deine Landessprache? Man kann deinen Text leider kaum verstehen.
 
AW: Octago kürze aussetze

nochmaldanke also das ton jetz funzioniert richtig, und ich glaube wegen die aussetze ist wie du sagst schlescht empfang ,apropo die fw mit schwierige fehler ist die 21067 von 29.07 dre box geht immer aus am beste nicht installiere,aber es steht immer zu verfüg,da
grüsse maradona1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben