Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Octagon 1018 HD - Sky & Aufnahme

sashila

Newbie
Registriert
18. Juni 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich bin seit heute neuer SAT User und habe mir den Octagon 1018 mit 500GB gekauft. Jetzt habe ich zwei Probleme und hoffe, dass mir jemand helfen kann ???:JC_hmmm:

1. Ich habe zwei SAT Kabel angeschlossen und ich kann somit ja wegen dem TWIN Tuner zum einen aufnehmen und trotzdem weiter Fernsehen. Weiß jemand wie ich evtl. auch gleichzeitig zwei Programme aufnehmen kann?! Wenn ich über EPG gehe und zur gleichen Zeit zwei Programme aufnehmen möchte, dann kommt immer die Fehlermeldung, dass sich die Zeiten überschneiden.

2. Ich bin SKY Kunde und habe nun die S02 Karte bestellt und auch bekommen. Der Octagon verfügt ja über zwei Kartenslots und 2 CI Slots. Wenn ich nun die Karte in einen Kartenslot einlege, dann werden die Programme nicht entschlüsselt. Jetzt habe ich hier gelesen, dass dies wohl daran liegt, dass der Octagon standardmäßig nicht Nagravision entschlüsseln / verarbeiten kann. Muss ich nun eine CI Karte für den CI Slot kaufen oder gibt es auch eine Softwarelösung für den Octagon 1018?

Vielen Dank schon mal!
 
AW: Octagon 1018 HD - Sky & Aufnahme

1. wenn du 2 Kabel angeschlossen hast mußt du im Menü unter Antenneneinstellungen Tuner auf Separate stellen. Nach einem Suchlauf fragt er ob die Sender auf Tuner 2 kopiert werden sollen-ja.
Wenn du gleichzeitig 2 Aufnahmen machen willst dann kannst du im Menü auch unter Timer die programmierten Aufnahmen anklicken und selbst einer Aufnahme Tuner1 der anderen Tuner2 zuweisen.

2. um Sky zu schauen brauchst du die EMUSoft, findest hier: Link ist nicht mehr aktiv.

dazu das Plugin octaCam MCas Emu 11.06.2010 ist die neuste. Hier: Link ist nicht mehr aktiv.

Bei Fragen zwecks Installation meld dich wieder, aber steht eigentlich alles dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Octagon 1018 HD - Sky & Aufnahme

@Egon 54

Vielen Dank!!!

Bezogen auf Sky, sorry aber ich bin wirklich Anfänger, wenn ich das so installiere, dann habe ich nicht mehr die Original Firmware drauf oder?

Ist es genrell besser die Originalfirmware durch modifizierte auszutauschen? Ist die Modifizierte besser in der Bedienung? Evtl. mit Web Interface?

Danke schon einmal!
 
AW: Octagon 1018 HD - Sky & Aufnahme

Mit der neueren FW wirst du gleich einen enormen Unterschied merken,was Funktionen und Stabilität angeht.
Kann ich nur empfehlen!
 
Zurück
Oben