Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Octagon 1008g+ se+ externe usb DVBs/s2 Tuner Linux?

genc74

Newbie
Hallo,

ich möchte gerne ein externen USB DVBS kaufen da mein HD Receiver nur ein Tuner hat.
Ich habe mal gelesen das man auf enigma2 Plugins installieren kann damit sowas funktionier.

Mein vorhaben:

1.USB DVBs/s2 Kaufen
2. mit Octagon verbinden
3. über Internet Stream also mit Noteook zB Kanäle umschalten ohne das man nur ein Kanal gucken muss.
(Mein Vater guckt zB ARD und ich will Pro7 gucken das geht leider nicht mit einem Tuner ...nur wenn Rceiver auf Standby ist)

MfG

AW: Octagon 1008g+ se+ externe usb DVBs/s2 Tuner Linux?

Hallo,

habe mir den mystique satix-s2 sky usb linux gekauft und warte jetzt auf die Ware...

Das es auf enigma2 läuft habe ich auf vielen Seiten durchgelesen ....

Habe aber noch eine Frage :

Wie ist das, wird es als zweite Tuner erkannt und man muss nur das Kabel dran machen und man kann zB SKY auf Notebook gucken und der Vater kann andere Kanäle ? oder anders? Es wäre sehr nett wenn einer mir helfen könnte.

Vielen Dank schon mal

MfG
genc74

Zurück
Oben