Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Octagon 1008C HD - Welche Oscam-Version für aktuelle Original-Firmware

uewchenle

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. März 2013
Beiträge
49
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,

ich habe den o.g. Kabelreceiver und möchte Oscam als Client einsetzen, da Redcam und Xcam nicht funktionieren. Welche Version nehme ich da? Firmwareversion ist 2.11.70
Ich habe mal gelesen, das da ein sH4 Prozessor verbaut ist.
Wer kann mir helfen?

Danke
 
AW: Octagon 1008C HD - Welche Oscam-Version für aktuelle Original-Firmware

Redcam ist nix anderes als ne OSCAM wenn auch eine sehr alte version.

Wenn du auch im Octagon forum gibt es einen Thread für OSCAM versionen, manche sogar kompletter Konfig
für verschiedene Karten und beispiele für Clienten.

Grüße
[h=2][/h]
 
AW: Octagon 1008C HD - Welche Oscam-Version für aktuelle Original-Firmware

Hi,

ich habe einen Goldmaster 1045 Receiver und habe gelesen das man darauf auch die Octagon 2.11.70 Software installieren kann. Ich hab sowas (noch nie ein FW Update) noch nie gemacht und bin mir unsicher. Auf dem Receiver wurden vom Fachmann diverse Plugins und Einstellungen installiert. Gehen die Einstellungen und Plugins verloren wenn ich eine neue Firmware drauf installiere?
 
AW: Octagon 1008C HD - Welche Oscam-Version für aktuelle Original-Firmware

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja das ist möglich. Grundsätzlich sollte die Firmware von einem Baugleichen Gerät auch auf deinem Laufen.
Folgendes darfst aber Beachten:

1. Die Reseller ID muss geändert werden auf das Gerät von welchem die Firmware genommen werden soll. Leider habe ich keine entsprechendes Plugin dafür gefunden.
Sollte es aber geben.

2. Bei Firmware wechsle werden die plug ins verloren gehen.
3. Bei einer nur Aktualisierung der Firmware können die plugins verloren gehen muss aber nicht.
4. Ein serielles Kabel & Serieller Anschluss am PC sollte man bereithalten falls beim Updaten etwas falsch gelaufen ist.

grüße
 
AW: Octagon 1008C HD - Welche Oscam-Version für aktuelle Original-Firmware

Hi,

vielen Dank für die Antwort. Also ich habe nun lediglich die FW Version von 2.11.31 auf 2.11.57 aktualisiert. Hat alles (über USB) wunderbar geklappt. Nur die Kanäle und Favoriten sind nun alle futsch. Aber Plugins etc. laufen alle wieder einwandfrei. Hatte beim FW Update vergessen diese zu deaktivieren. Hat aber trotzdem geklappt.

Auf einen FW Wechsel auf Octagon verzichte ich dann aber doch.
 
AW: Octagon 1008C HD - Welche Oscam-Version für aktuelle Original-Firmware

hmm,

das ist ungewöhnlich das nun die kanalliste & Favoriten weg waren.
Kann aber auch sein das sie zu viel geändert haben und deswegen sie nun auch weg sind.
Nächstes mal halt die senderliste sichern ^^.

grüße
 
AW: Octagon 1008C HD - Welche Oscam-Version für aktuelle Original-Firmware

Das lag daran das in dem Forum in welchem es die FW zum Download gibt empfohlen wird nach dem Update auf Werkseinstellungen zu gehen.
 
AW: Octagon 1008C HD - Welche Oscam-Version für aktuelle Original-Firmware

mache ich fast nie , außer es kommen Probleme auf ;).
 
AW: Octagon 1008C HD - Welche Oscam-Version für aktuelle Original-Firmware

Weißt du evtl. wozu die dyndns.org gut ist? Ich habe dort ausversehen das Passwort und den Nutzer gelöscht und weiß nicht mehr was der Verkäufer mir dort reingeschrieben hatte.
 
AW: Octagon 1008C HD - Welche Oscam-Version für aktuelle Original-Firmware

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dyndns ist ein dienst damit man weltweit erreichbar ist ohne eine IP adresse einzugeben.
Du oder dein Bekannter ist dann z.b. mit schnieschnaschnupp. dyndns.org statt 123.234.123.123 zu erreichen.
USER & Passwort deuten darauf hin das er dir irgendeine PayTV karte zu verfügung gestellt hat oder er dir zugang zu einem
cardsharing Ring gab Oo . Beides kann sehr unangenehm auch für dich werden wenn Staatliche Organe Erkenntnis darüber bekommen.

grüße
 
AW: Octagon 1008C HD - Welche Oscam-Version für aktuelle Original-Firmware

hmm interessant. Danke dir.
 
AW: Octagon 1008C HD - Welche Oscam-Version für aktuelle Original-Firmware

n.p.

bei fragen einfach fragen ;)
 
Zurück
Oben