Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ocam 1.20 #6523 - Sky V13 - nicht alle Sky sender

mavericks

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. März 2012
Beiträge
73
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,

Ich habe OScam 1.20 #6523 mit einer Sky V13 Karte in einer 7020HD Box (OE 1.6 iCVS Image) am laufen.

Soweit funktioniert alles, nur bei manchen Sky Senden (Sky Action, Sky Action HD, Sky Comedy usw.) hängt sich oscam auf.
Ein OScam neustart reicht dann nicht mehr sondern nur ein kompletter Restart.

Folgende Fehlermeldung wird Protokolliert:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


So wie ich das sehe versucht Oscam den Sender vorher mit der CAID 1833 bzw. 1843 zu öffnen.
Bei den sendern die funktionierten wird gleich mit 09C4 versucht.

Kann mir jemand einen Tipp geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ocam 1.20 #6523 - Sky V13 - nicht alle Sky sender

versuchs mal so:
oscam.dvbapi
P: 09C4
I:


Mlg piloten
 
AW: Ocam 1.20 #6523 - Sky V13 - nicht alle Sky sender

Vielen Dank für den Tipp piloten,

Anbei meine Configs


oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Ocam 1.20 #6523 - Sky V13 - nicht alle Sky sender

und zur verbesserung könnstest du das noch im reader ergänzen bzw. ändern:

ins7e11 = 15
ndsversion = 2
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
 
AW: Ocam 1.20 #6523 - Sky V13 - nicht alle Sky sender

Danke werde ich machen.

Für was genau sind diese blockemm Einträge, sollte man diese nicht alle durchlassen?
 
AW: Ocam 1.20 #6523 - Sky V13 - nicht alle Sky sender

wenn man nur alleine auf der karte ist, kann man sie alle durchlassen. bei mehreren usern verlängert sich teilweise die antwortzeit wenn
die karte auch noch dauernd mit emm schreiben belastet wird. die brauchst für die verlängerung der tiers nur unique emm durchlassen...
 
AW: Ocam 1.20 #6523 - Sky V13 - nicht alle Sky sender

Hi,

zusätzlich solltest du
emmcache = 1,1,2
setzen. Es reicht vollkommen aus, wenn die EMMs 1x und nicht 3x auf der Karte geschrieben werden. Das belastet sie nur.

Grüße

Kermit
 
AW: Ocam 1.20 #6523 - Sky V13 - nicht alle Sky sender

Danke nochmals für eure Hilfe vorab.

Gerade eben hat es wieder nicht funktioniert, jetzt habe ich die box nochmals komplett neu gestartet und jetzt scheints zu funktionieren!?

Kann es sein das dir Karte noch nicht komplett freigeschaltet ist?
Oder sind diese Einstellungen für eine Österreichische V13 nicht richtig?

Edit: Jetzt ist der Fehler wieder da, habe auf Discovery geschaltet und schon hängt oscam wieder?

Es wird aber kein Fehler im Oscam Log verzeichnet.

Anbei das Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Ocam 1.20 #6523 - Sky V13 - nicht alle Sky sender

stell mal in der oscam.config unter global > Nice = -1
ausserdem nehme mal in der oscam user das passwort raus, ansonsten mal eine andere oscam...
 
User und Passwort wurde von mir schon verändert. Leider ohne Erfolg - Discovery funktioniert anscheinend, Sky Krimi und schon wieder ist der Fehler da.

Sonst noch eine Idee, sonst muss ich wirklich mal eine neue Oscam versuchen.

Hm, leider jetzt habe ich die Version OSCAM 1.20-unstable_svn build #7107 drauf, und wieder bei Sky Krimi der Absturz.

Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ocam 1.20 #6523 - Sky V13 - nicht alle Sky sender

Ja mit nur folgendem Inhalt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - Aktualisiert - - -

Habt ihr eine Oscam Config inkl. dvbapi die läuft die ich testweise einfach einmal einspielen kann?
 
AW: Ocam 1.20 #6523 - Sky V13 - nicht alle Sky sender

müsste eigentlich I: 0 heißen,

wirf mal alles aus den configs raus, was nicht benötigt wird,
Rest später ergänzen, trotzdem andere oscam nehmen

Link ist nicht mehr aktiv. (auch für V13)
 
Mit der einfachen Standard Config bekomme ich Card system not supported, card initializing error.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

:(

So komplett neue Config - gleicher Fehler kaum auf Sky Krimi gewechselt funktioniert oscam nicht mehr, Version 7420 ist jetzt im einsatz.

Soll ich die Karte einmal in die Original Sky Box stecken und nochmals ein Aktivierungssignal senden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben