Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

O2 o2 Videothek jetzt auch für Mobilfunkkunden abrufbar

TV Pirat

Elite Lord
Registriert
3. März 2008
Beiträge
3.138
Reaktionspunkte
3.493
Punkte
373
Ort
Tief im Westen
10.07.2012

Abruf erfolgt per Breitbandleitung, Abrechnung über Handyrechnung

o2 hat sein Video-on-Demand-Angebot für die eigenen Mobilfunkkunden freigegeben. Diese haben damit nun Zugang zu nen Filmen, Dokus und Serien des Angebots. Wer allerdings erwartet, dass die Filme nun über das Handy oder Tablet abgerufen werden können, der irrt. o2 teilt in seiner Pressemitteilung ausdrücklich mit, dass der Kunde zum Abruf der Daten einen PC benötigt. Zudem wird ein Internetanschluss mit einer Datenraten von 2 MBit/s im Downstream vorausgesetzt. Von welchem Provider diese Internetleitung kommt, ist nicht relevant - es kann also auch ein WLAN-Netz im Hotel sein.

Der Dienst ist auf der o2-Webseite etwas versteckt. Um ihn zu nutzen, meldet sich der Kunde im Online-Login auf o2.de an. Die Videothek findet sich dann unter dem Punkt DSL&Festnetz in der Unterrubrik "Zusätzliche Dienste". Wer die Videothek aufruft, sieht aktuell noch, dass er es im Prinzip mit einem Überbleibsel aus der Zeit des Festnetzanbieters Alice zu tun hat, er also die Alice-Videothek nutzt.

In dieser Online-Videothek sind beispielsweise aktuelle Blockbuster zeitgleich zum DVD-Start und in Originalsprache zu sehen. Bestellt ein Kunde einen Film, kann er diesen innerhalb von 24 Stunden beliebig oft ansehen. Mit den wöchentlich wechselnden Happy Movies gibt es Filme schon ab 90 Cent pro Abruf. Welche das sind, lässt sich auf der Videotheken-Seite jedoch nicht gezielt, sondern nur durch Zufall beim Durchklicken in Erfahrung bringen. Eine entsprechende Rubrik ist nicht zu finden. Sonstige Filme kosten meistens 2,90 bis 4,90 Euro pro 24 Stunden. Einige wenige Filme gibt es auch kostenlos. Sie eigenen sich insbesondere für technische Tests des Angebotes. Es fällt für die Videothek ansonsten weder eine Grundgebühr an, noch sind Zusatzoptionen notwendig. o2 Vertragskunden bezahlen die angesehenen Filme über ihre Handyrechnung.

Quelle: teltarif.de
 
Zurück
Oben