Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

O*F mit GigaBlue HD800 SE

asgard47

Ist oft hier
Registriert
9. September 2011
Beiträge
100
Lösungen
1
Reaktionspunkte
2
Punkte
48
Hallo,
ich möchte oder muß mir eine neue Box zulegen da mein Topfield7700HSCI nicht mer will. Dort hatte ich das Diablo 2.3 am laufen also auch O*F Paket hell. Meine Frage ist: Bekomme ich mit dem GigaBlue 800SE oder UE die Ösis zum leuchten auch ohne Diablo Cam? Mit dem richtigen Image? Habe bisher keinerlei Erfahrung mit Linux Boxen.
Wer kann mir ein paar Tips und Tricks verraten?

Gruß
asgard
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: O*F mit GigaBlue HD800 SE

Danke, wäre nett wenn Du mir die mal schicken könntest. Ich hoffe die Box ist zukunftssicher und es kommt wieder eine Zeit wo mehr Möglichkeiten kommen werden. Ich werde mir die HD800se bestellen.

Gruß
asgard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was schicken? Die Links zum nachlesen habe ich in meinem Post oben eingefügt.
Na sicher ist Linux zukunftssicher. Da brauchst keine Angst haben...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: O*F mit GigaBlue HD800 SE

Nachdem ich nun 3 Tage versucht habe alle Kanäle einzulesen, gebe ich jetzt auf und werde die Box zurücksenden.
Alle Einstellungen versucht. Astra 19° auf LNB1 Befehl AA
Hotbird 13° auf LNB2 Befehl AB
Astra 23,5° auf LNB3 Befehl BA
Astra nach Suchlauf 643 Kanäle, fertige Setting draufgemacht alle Kanäle vorhanden aber viele eben kein Signal. Es scheint so ob ganze Transponder fehlen. Nicht laufen u.a. RTL, VOX, Sport1, Eurosport, SWR, Pro 7, Kabel1, ATV2, uvm.
Kanäle die hell sind: Das Erste HD, ZDF HD, NDR S-H HD, ORF1,ORF2,ORF Sport ATV, Phoenix u.a.
Ich habe zwei ander Receiver angeschlossen und alles lief einwandfrei. Zum anderen kommt noch das die Box mein Diablo Cam2 nicht erkennt. Auch dieses habe ich in anderen Receivern getestet.
Alles in allem bin ich ziemlich entäuscht von der Box. Bild ist nicht mehr aktiv.

Gruß
asgard
 
AW: O*F mit GigaBlue HD800 SE

Auf welche Sats guckst Du denn? Ich schaue auf Hotbird und Astra. Hab DiseqC "einfach" eingestellt. Hotbird ist A, Astra ist B und die Box findet über 3000 Sender.
Mag sein, dass bei Dir der Tuner ne Macke hat. Und wozu brauchst Du Dein Diablo? Welche Karte(n) hast Du? Mit der richtigen Cam (Scam, CCcam, Oscam) liest die Box sämtliche Karten im internen Reader.
 
AW: O*F mit GigaBlue HD800 SE

Nimm mal das Openmips2 Image und lass nochmal laufen. Ich habe schon ein paar 800SEs gemacht und wir sind alle sehr zufrieden. Und sollte Astra nicht 19.2E sein ?

LG
 
AW: O*F mit GigaBlue HD800 SE

Also,
ich habe das AAF Image drauf und gleich nach der Netzwerkverbindung hat es Updates gezogen. Empfange drei Satelliten, Astra 19,2°, Hotbird 13° und Astra 23,5° Was mich wundert ist das zwei andere Receiver dort alle Kanäle finden und die Bluebox findet auf Atra 19,2° nur 643 Kanäle. Ich habe die Box bei einem Nachbarn angeschlossen. Auch die drei Satelliten und dann Settings draufgemacht und alle bei mir fehlenden Kanäle waren da. Dann die Box bei mir wieder angeschlossen mit der gleichen Settingsliste und die Sender waren zwar in der Liste, aber hatten kein Signal. Da aber meine anderen beiden Receiver dort alle empfangen kann es theoretisch ja nicht am Diseqc oder LNB liegen. Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter.
Das Diablo sollte laufen um die Schwizer zu erhellen.
Ist mir einfach unbegreiflich.

Gruß
der verzweifelte
asgard
 
AW: O*F mit GigaBlue HD800 SE

Hi,
es liegt definitiv nicht an der Box. Da sie beim Nachbarn mit den gleichen Satelliten einwandfrei läuft und, wie ich jetzt festgestellt habe auch bei mir in einem anderen Zimmer muß es wohl entweder am DisqC Schalter oder am Quad LNB liegen. Was mich nur wundert ist, das andere Receiver dort alle funzen. Vielleicht ist die Box besonders empfindlich was das DisqC Signal angeht. Werde am Samstag Quad LNB und DiseqC Schalter wechseln und mal sehen ob es dann geht.
Gruß
asgard
 
AW: O*F mit GigaBlue HD800 SE

Hi.

Hey ganz ehrlich :-D Wie viele Sender schaust Du denn persönlich ? Ich vielleicht 10 insgesamt ;-)

Schau mal hier, hier gibt es alles was Du brauchst. Sorry für die Fremdwerbung schon mal im voraus, aber ich finde die Jungs gut.

LG BM

<< Bitte keine Fremdlinks - und die Jungs von .com sind besser :) und auch hier im Board vertreten - MfG McMighty>>
 
AW: O*F mit GigaBlue HD800 SE

Geht nicht darum wieviele Sender er im Endeffekt schaut. Es scheint was zu klemmen und das möchte er beheben. Wenn es bei Dir genau die 10 Sender wären, sind die DU gerne sehen würdest, wärst Du auch böse am rotieren :)

Ich habe bei mir allerdings auch diesen Effekt mit nem billigen Baumarktreceiver fürs Gästezimmer. Unten an meiner Schüssel finde ich alle Sender anstandslos. Das Gästezimmer im oberen Stock hängt an der Schüssel vom Nachbarn. Dort finde ich mit der gleichen Box keine Sender, egal wie ich es einstelle. Ich denke, das liegt am Signal und der Tunerempfindlichkeit. Ich habe hier im Board auch schon einiges gelesen bzgl. Dämpfer und Verstärker. Das bringt wohl nichts.
Was aber eben oft Wunder bewirkt hat, war ein besserer/anderer Multiswitch, weil einige Kombinationen Multiswitch/Receiver einfach nicht laufen möchten.
Daher ist die Idee, einen anderen Multiswitch zu probieren sehr gut.

@BoerseMoerse: ich wüsste nicht, was es in dem .net Boardmehr gibt als hier. Das CS Zeugs wird hier noch ausführlicher besprochen als dort. Weitaus mehr Bereiche und Leute hier. Deren Plugins und Feed liegen bei uns in der Database. Nobody28 und Satinfo helfen hier genauso aus, wenn es um die Giga an sich geht. Also bitte keine Fremdlinks mehr!
 
Zurück
Oben