Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

O*F auf Opticum 7000CI

Orschmaroni

Newbie
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

besitze einen Opticum 7000CI und seit 20.05.08 sind alle O*F Programme dunkel. habe auch schon versucht die neuen Kekse einzutragen funzt aber nicht wirklich.
Kann es sein das die FW zu alt ist??

Bin in dieser hinsicht auch nicht die große Leuchte und hoffe das ich hilfe bekomme da ich diese frage schon öfter gelesen habe, daraus aber nich schlau geworden bin.
 
AW: O*F auf Opticum 7000CI

Hallo,

wie dir sicherlich durch aufmerksames Lesen bekannt sein sollte, wurde das Verschl-System auf CryptoWorks umgestellt.
Sofern deine derzeitige FW Crypto unterstützt, gib dort die entspr. Kekse ein.
Ohne konkreten Angaben zur FW Version bzw. des letzten Update kann niemand erraten, ob die zu alt...oder eine neuere verfügbar ist:D

Gruß
 
AW: O*F auf Opticum 7000CI

Habe ich aufmerksam gelesen, dass jetzt nicht mer BETA gesendet wird sondern Crypto. Habe es auch schon in Crypto versucht die Kekse einzutragen --> ohne Erfolg. deshalb gehe ich davon aus, dass meine FW zu alt ist. Kann leider auch nicht sagen welche Version ich habe. Besitze den Reciever seit einem halben Jahr und habe seither kein update gemacht.
 
AW: O*F auf Opticum 7000CI

Hallo Orschmaroni

wie skysurfer schon geschrieben hat, ist es ohne genauere Angaben schwierig zu helfen.

Kann dir eines sagen, dass bei einer dieser Software dein Wunsch zu sehen ist.

Beachte bitte, vor dem Aufspielen die Senderliste zu sichern, damit sie danach wieder eingespielt werden kann.

Gruß
Bil
 
AW: O*F auf Opticum 7000CI

Benötige ich für das aufspielen neuer FW ein besonderes Programm oder ähnliches. Was ich in erfahrung bringen konnte ist das ich ein Nullmodem Kabel brauche.
 
AW: O*F auf Opticum 7000CI

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Die erforderlichen Tools und Anleitungen findst du >>HIER<< in der Datenbase. Für den Download brauchst du dich nicht anmelden oder registrieren, das geht so

Sich ein bisschen schlaulesen wäre am Anfang nicht nur sinnvoll, sondern auch unbedingt erforderlich. Erspart dir unnötiges Nachfragen.

Gruß
 
AW: O*F auf Opticum 7000CI

Vielen Dank für eure Hilfe.

Bin schon den ganzen tag am lesen.
Aber wer nicht fragt stirbt dumm:9:

MfG bis zum nächsten Problem
 
Zurück
Oben