Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Nvidia zeigt neue mobile Grafikchip-Generation

Dieses Thema im Forum "Hardware & Software News" wurde erstellt von camouflage, 9. September 2010.

  1. camouflage
    Offline

    camouflage VIP

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.441
    Zustimmungen:
    3.520
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    DirectX 11 und bis zu 40% schneller - Nvidias neue Notebook-Grafikkarten wollen nicht nur Spieler ansprechen.
    Nvidia hat seine nächste Notebook-Grafikkarten-Generation heute ausführlich der Presse vorgestellt. Die sieben neuen Chips der Geforce 400M-Serie sollen bis zu 40% schneller sein und unterstützen nun DirectX 11. Zusammen mit der bereits eingeführten Optimus-Technik verspricht Nvidia lange Akkulaufzeiten. Die GPUs unterstützen außerdem CUDA, PhysX und zum Großteil 3D Vision.
    CUDA steht für Compute Unified Device Architecture und übernimmt CPU-Aufgaben. 3D Vision sorgt mit zusätzlicher 3D-Brille für einen echten 3D-Effekt und PhysX berechnet physikalische Effekte, etwa zerspringende Fensterscheiben oder berstende Kisten.
    Die neuen Modelle: Geforce GT 445M, GT 435M, GT 425M, GT 420M und GT 415M für "Performance-User" wie Nvidia sagt. Und Geforce GTX 470M und GTX 460M für "Enthusiasten", wie der Grafikkarten-Hersteller es beschreibt. Die 420M und 415M werden 3D Vision als einzige nicht unterstützen.
    Alle angekündigten Grafikkarten sind im 40nm-Verfahren gefertigt und nutzen die Fermi-Architektur. Die Notebook-Hersteller Acer, Asus, Dell, Lenovo, Samsung und Toshiba wollen Laptops mit verbauten 400M-Grafikkarten ab Ende September auf den Markt bringen.
     
    #1
    Rasirasu gefällt das.

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.