Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Nvidia: Umsatz bricht im vierten Quartal drastisch ein

Der Grafikchip-Hersteller Nvidia hat am gestrigen Dienstag seine Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2008/2009 vorgelegt. Daraus geht hervor, dass der Umsatz im vierten Quartal drastisch eingebrochen ist.

Wie ein Sprecher des Unternehmens mitteilte, brach der Umsatz während der letzten drei Monate gegenüber dem Vorjahr um 60 Prozent auf 481,1 Millionen US-Dollar ein. Auch im Gesamtjahr 2008/2009 musste der Grafikchip-Hersteller einen Umsatzeinbruch verbuchen.

Nach einem Umsatz von 4,1 Milliarden US-Dollar im Vorjahr kommt Nvidia im Geschäftsjahr 2008/2009 auf einen Umsatz von 3,4 Milliarden US-Dollar, was einem Minus von rund 16 Prozent entspricht. Darüber hinaus musste das Unternehmen einen Nettoverlust von 30 Millionen US-Dollar ausweisen - ein Jahr zuvor hatte Nvidia noch einen Nettogewinn von 797,6 Millionen US-Dollar.

Als Grund für die schlechten Geschäftszahlen nannte Nvidia das momentan sehr schwierige und unsichere wirtschaftliche Umfeld. Mit Kosteneinsparungen in allen Geschäftssparten will Nvidia-Chef Jen-Hsun Huang nun den Folgen der Wirtschaftskrise entgegenwirken.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben