Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Nutzlos

igoneu

Hacker
Registriert
13. August 2016
Beiträge
306
Reaktionspunkte
612
Punkte
153
Nutzlos ?!

Man liest (auch hier im DEB) viele Beiträge über Navigationsgeräte, die mit mehreren Systemen von unterschiedlichen Herstellern ausgerüstet sind (oder sollen nachgerüstet werden).

Was bringt denn das im Endefekt ... hat das Auto dadurch 100-PS mehr unter der Haube, eine Spritersparnis von 5 Liter, verkürzt sich die Fahrzeit um 2 Stunden usw.
Oder möchte man gern beim Nachbarn (der einen fetten Benz fährt) Prallen: ... in meinen alten Kleinwagen ist ein Navi mit 4 unterschiedlichen SW-Systemen und über "50" Länder,"30" Stimmen usw. eingebaut ...

Ich denke nicht, sondern die "Störanfälligkeit" des Gerätes wächst. Besonders dann wenn man u.a. mit einen Startmenü arbeitet bzw. wenn am Gerät beim Umschalten der Software kein Neustart durchgeführt wird. Dadurch wird die Speicherkapazität verkleinert, probleme bei der Port/Com-Belegung und vieles mehr.

Außerdem möchte ich den Navibesitzer sehen, der aller 20 Minuten die Stimmen oder die Navigationssysteme auf der Reise wechselt.

Ein Navigationssystem (evtl. etwas Feintuning durchgeführt) was einen ohne Stress ans Ziel bringt, das ist bestimmt das Gelbe vom Ei!
 
@igoneu
was willst du mit deinem Post hier überhaupt bewirken ?

Der ist doch noch nutzloser wie alles andere und Müllt uns nur das Board zu .
 
Anmerkung zu #1

Auf keinen Fall sollte im Beitrag die Arbeit der wirklichen Navifans geschmälert werden, ganz im Gegenteil ...
Denn nur so konnte ich mir auch einige Tipps an Land ziehen.
Er war gedacht als Denkanstoß für normale Navibesitzer, die sich mit dem Gedanken tragen ... auf mein Navi müssen auch noch unbedingt mindenstens 2 Systeme drauf.
 
..ein Navi benötigt man um von A nach B zu kommen und das ohne sich zu verfahren oder alle paar Meter jemanden nach den Weg zu fragen.
Mehr muss es nicht können.
Wie das das Navi bewerkstelligt ist mir vollkommen egal, Hauptsache es weiß es selbst.
Macht's das irgendwann nicht mehr kommt es in die Tonne und man holt man sich ein Neues, oder wenn es Teil der Autoelektronik ist lässt man es reparieren oder auswechseln.

Ist wie mit einer Uhr, die muss mir auch nur die Zeit anzeigen und sie mir nicht mit 5 Stimmen vorbeten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben