Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nutzbare Aufzeichnungszeit nur 0:04 Stunden - Problem erneut

frank_gayer

Newbie
Registriert
18. September 2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,

ich dachte das Problem wäre gelöst. Nachdem ich gestern Abend etwas aufgezeichnet habe, weiß ich dass es nicht gelöst ist. Ich habe 4 Partitionen a 250 GB. Die erste Partition war mit Sicherung der Senderliste / Favoriten und 1 min Aufnahme voll. Wie kann das sein ?
 
AW: Nutzbare Aufzeichnungszeit nur 0:04 Stunden - Problem erneut

Hallo Frank,

ist das Problem auch bei den anderen Partitionen vorhanden? Wie groß ist Deine Timeshift-Zeit? Ist die Partition auch wirklich auf 250GB mit dem VIPII formatiert (evtl. Fehler bei der Erstellung der Partition)? Ist die Festplatte schon mal auf Fehler überprüft wurden mit einem HDD-Test-Programm wie: H2testw 1.4 oder etwas ähnlichem?

Gruß Meisch
 
AW: Nutzbare Aufzeichnungszeit nur 0:04 Stunden - Problem erneut

Hallo,

ich habe alle Partiitionen am Receiver mit Fat32 formatiert. Eben sehe ich im Partitionsmanager dass hier die Meldung kommt: "RAM Disk unterstützt kein Format- oder Partitionsmanagment".

Ist das etwas was damit zusammen hängt und ich lösen kann ? Die Festplatte habe ich komplett neu formatiert und geprüft. Hier ist alles in Ordnung !
 
AW: Nutzbare Aufzeichnungszeit nur 0:04 Stunden - Problem erneut

Nein die Meldung habe ich auch bekommen. Wenn Deine Festplatte keine RAM-Disk ist, einfach weiter Drücken und dann sollte der Rest funktionieren. Hat sich nach erneuten Formatieren etwas getan?
 
AW: Nutzbare Aufzeichnungszeit nur 0:04 Stunden - Problem erneut

Diese Meldung kommt ja im Partitions-Manager, da kann und muß ich ja nicht weiterrücken. Soll ich die Festplatte jetzt nochmals neu am VIP partitionieren oder was ist der beste Weg ?
 
AW: Nutzbare Aufzeichnungszeit nur 0:04 Stunden - Problem erneut

Einen Versuch ist es wert. Alle Partitionen löschen und das Ganze nochmal neu aufbauen und die Partitionen mit FAT32 Formatieren... Also keine unpartitionierten Bereiche stehen lassen. Zuvor kannst Du natürlich auch mal die Partition, wo die Daten gespeichert werden sollen von z.B. C: auf D: wechseln und schauen, ob auf D: auch nur 4 Minuten Restaufnahmezeit vorhanden sind. Das wäre für den Anfang die einfachere Lösung.
 
AW: Nutzbare Aufzeichnungszeit nur 0:04 Stunden - Problem erneut

Hallo,

das habe ich gemacht. Ich muss aber nicht die komplette Festplatte in Partitionen einteilen oder ?

Ich habe am TV jetzt oben links die Warnmeldung mit der Festplatte und dem roten Dreieck. Was bedeutet das ?
 
AW: Nutzbare Aufzeichnungszeit nur 0:04 Stunden - Problem erneut

Ich hab meine Festplatte(500GB) in jeweils 2 gleich große Teile von ca. 240GB aufgeteilt. Ob man also wirklich alle Partitionen, also auch die nicht benutzten auf max. 250GB partitionieren muss, weiß ich nicht, halte ich aber für nebensächlich (hatte meine erste 1TB Festplatte auch erst nicht partitioniert und es ging, bis die Datenmenge die 250GB erreicht hatte, danach wurde sie zu langsam). Die Rote Warnmeldung kenne ich leider nicht und kann mir deswegen auch darunter nur schwer etwas vorstellen. Was steht konkret da? Hast Du vor dem Partitionieren mal versucht eine andere Partition als Speicherort zu wählen? Zwecks der Gegenprobe...
 
AW: Nutzbare Aufzeichnungszeit nur 0:04 Stunden - Problem erneut

Hallo,

danke für Deine Mühe. Ich werde morgen mal eine andere Festplatte ranhängen. Vielleicht liegt es ja auch daran ! Melde mich auf jeden Fall wieder !
 
AW: Nutzbare Aufzeichnungszeit nur 0:04 Stunden - Problem erneut

So, jetzt habe ich eine 250er Festplatte angehängt und formatiert. Fehlermeldung am Bildschirm kommt hier keine. Wenn ich TimeShift anschalte und auf 2 Stunden festlege, meckert er nicht. Wenn ich aber jetzt mit Play die TimeShift Zeitleiste anzeigen lassen will, kommt diese nicht. Ich verstehe dieses Gerät nicht !
 
AW: Nutzbare Aufzeichnungszeit nur 0:04 Stunden - Problem erneut

So, jetzt habe ich eine 250er Festplatte angehängt und formatiert. Fehlermeldung am Bildschirm kommt hier keine. Wenn ich TimeShift anschalte und auf 2 Stunden festlege, meckert er nicht. Wenn ich aber jetzt mit Play die TimeShift Zeitleiste anzeigen lassen will, kommt diese nicht. Ich verstehe dieses Gerät nicht !
 
AW: Nutzbare Aufzeichnungszeit nur 0:04 Stunden - Problem erneut

Schön das das erste Problem gelöst ist. (oder?) zu Timeshift kann ich Dir gar nicht weiter helfen, da ich es nicht nutze. Aber guckst DU hier: https://www.digital-eliteboard.com/threads/113793&highlight=timeshiftWenn ich die Jungs richtig verstehe, musst Du Timeshift erst mit der Tms-Taste auf der Fernbedienung Aktivieren.(Bitte berichtigt mich, sollte ich mich irren)


 
AW: Nutzbare Aufzeichnungszeit nur 0:04 Stunden - Problem erneut

hi frank,

timeshift habe ich auch abgeschaltet, da es mir permanent die festplatte belegt und auch zwei
aufnahmen zur selben zeit verhindert. weiterhin hatte ich bei timeshift auch immer wieder
bildaussetzer und wenn ich zur selben zeit eine aufnahme zu laufen hatte waren auch
in der aufnahme bild und ton aussetzer. das hängt aber bestimmt auch mit der leistung-
fähigkeit der festplatte zusammen.
wenn ich eine sendung nicht verpassen will programiere ich mir die vorher oder ich drücke
im laufenden programm aufnahme und beantworte die frage ob nach ende der sendung
automatisch beendet werden soll mit nein. dann hast du zumindest für dieses programm
eine timeshiftfunktion. die laufende aufnahme kann zu jederzeit wiedergegeben werden.

tschö steffen
 
AW: Nutzbare Aufzeichnungszeit nur 0:04 Stunden - Problem erneut

Ich dachte das Problem wäre gelöst als ich gestern TimeShift problemlos starten konnte. Heute schalte ich den Receiver wieder an und die Festplatte wird zwar mit den Partitionen erkannt aber wieder nur mit Aufnahmezeit von 4 Minuten bei der Partition und wieder diese "doofe" Fehlermeldung links oben am TV mit der Festplatte und dem Ausrufezeichen. Der Receiver ist doch nicht so gut wie ich mir das vorgestellt habe oder stelle ich mich dumm an ?
 
AW: Nutzbare Aufzeichnungszeit nur 0:04 Stunden - Problem erneut

und wenn du einfach mal nen großen USB-Stick dranhängst??? Diesen natürlich auch wieder formatieren lassen. Ich habe ne 500er Platte mit 2 Patitionen dran und habe dieses Problem nicht. Von diesem Problem lese ich aber auch zum ersten mal, vielleicht liegt da ein technischer defekt zu Grunde. Wenn Du noch Garantie drauf hast dann spiele die originale Firmware auf und schicke das gute Stück zurück. Und ich finde den VIP2 echt klasse und ich glaube auch nicht dass du dich zu dumm anstellst. Man(n) kann da eigentlich nichts falsch machen.
 
Zurück
Oben