Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nur wenige HD-Sender

Coronet2

Newbie
Registriert
18. Januar 2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Ich habe einen "homecast HS9000 CIPVR" -receiver. Bis auf die Tatsache, dass ich Filme auf der Festplatte nur mit besonderen Programmen auf den PC bekommen könnte, ist der Receiver ok.
Seit einiger Zeit jedoch stimmt wohl irgendwas nicht, denn ich bekomme gerade mal ein paar HD-Sender rein (ZDF-HD, WDR-HD, Servus-TV-HD). Wenn ich den Suchlauf starte, dann findet das Gerät über 900 Sender, die meisten jedoch verschlüsselt. Da sind dann auch die anderen Sender wie z.B. SWR-HD, NDR-HD, die ganzen Öffentlichen-HD, Sat1-HD usw. dabei, jedoch als verschlüsselt gekennzeichnet.

Hat jemand eine Idee, ob das am Gerät oder eher an der Sat-Anlage liegen könnte ?
 
AW: Nur wenige HD-Sender

Danke Mattmasch,
nun bin ich aber leider ein ziemlicher Laie auf diesem Gebiet; ich weiß noch nicht mal, was du damit meinst, mit einzeln scannen. Leider... :(
 
AW: Nur wenige HD-Sender

es sollen schon über 1600 Sender sein, wie ist denn die Satanlage aufgebaut

Gruß
 
AW: Nur wenige HD-Sender

@ Coronet2 "Gerät über 900 Sender, die meisten jedoch verschlüsselt. Da sind dann auch die anderen Sender wie z.B. SWR-HD, NDR-HD, die ganzen Öffentlichen-HD, Sat1-HD usw. dabei, jedoch als verschlüsselt gekennzeichnet."

Sat1 HD (sehe HD+ ) ist PAYTV also verschlüsselt


hast Du schon neue Firmware installiert .......

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


kann helfen :)
 
AW: Nur wenige HD-Sender

ich habe gegoogelt und...............

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


sehe da, ander haben auch problemme mit HD und homecast HS9000 CIPVR

:-?
 
AW: Nur wenige HD-Sender

hast Du schon neue Firmware installiert .......

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


kann helfen :)[/QUOTE]

Die müsste drin sein, da das Gerät 2012 nochmals beim Lieferanten zur Überprüfung war und da die neueste Software aufgespielt wurde.
 
AW: Nur wenige HD-Sender

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dass auch swr-hd und ndr-hd als verschlüsselt gekennzeichnet sind, spricht für ein receiver Problem. sat1-hd ist verschlüsselt.
Deshalb verschiebe ich mal:
attachment.php
u040201
 
Zurück
Oben