Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nur Sky sharen

Carlo1000

Ist oft hier
Registriert
29. Januar 2010
Beiträge
107
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo Leutz,

ich möchte bei meinen Client im Kinderzimmer, nur Sky gucken ohne HD+.
Wie muss ich die Line schreiben?

Aktuell habe ich:
CCcam2.2.1 + Oscam1.0 auf dem Server mit SKY S02 und HD2

Das soll auch so bleiben, damit ich bei meinem Client im Schlafzimmer weiterhin HD+ gucken kann.

Bitte um Antwort
 
AW: Nur Sky sharen

Du kannst einfach den Reader wo die HD+ drauf ist, in einer anderen Gruppe rein packen und dem User (Kinderzimmer) einfach die Gruppe nicht zuweisen.

Alternativ kannst du auch im user nur den Sky Caid angeben, das sollte auch genügen.
 
AW: Nur Sky sharen

F: user pass 0 0 0 { 0:0:1, 1703:000000 } <-- so, als Bsp verhinderst du, dass deine caid 1703 rausgeshart wird.
 
AW: Nur Sky sharen

Super, hat sofort geklappt. Danke für die schnelle Antwort. Den Danke-Button hab ich auch sofort gefunden :)
 
AW: Nur Sky sharen

auser dem ist die F linie auch falsch , es fehlt das reschere sperung F: user pass 0 0 0 { 0:0:1, 1703:000000 }

es solte so auschauen
F: user pass 0 0 0 { 0:0:1, 1702:000000:1 }
oder so in gekürtzter form
F: user pass 0 0 0 { 0:0:1, 1702:0:1 }
 
AW: Nur Sky sharen

Ist das lustig hier! :(

Ziel: nur Sky gucken ohne HD+
Zwischenstop: F: user pass 0 0 0 { 0:0:1, 1703:000000 } <-- so, als Bsp verhinderst du, dass deine caid 1703 rausgeshart wird.
Halbrichtige Zwischenvermutung: Also, den Caid den ich rein schreibe wird nicht geshared?

czutok's gut gemeinte Antwort auf den Zwischenstop:
F: user pass 0 0 0 { 0:0:1, 1702:0:1 } ist vom Syntax richtig, aber am gewollten Ergebniss leider durch die Abweichung beim Zwischenstop am Ergebnis vorbei: Die HD02 wird dadurch nicht gesperrt!
Mit der Line erlaubst Du Deinem Cleint ALLER lokalen Karten, gibst aber kein Reshare. Da Du an Deinem Kinderzimmer- und Schlafzimmer-Resis höchstwahrscheinlich eh' keine weiteres Receiver als Clients hängen hast, ist die Resharebegrenzung sowieso mumpe.

Also, zurück zu Deinem Ziel bei: S02 -> 1702, HD02 -> 1843

F-Line für S02 JA, HD02 NEIN:
F: user pass 0 0 0 { 1702:0:1, 1843:0 }

F-Line für 1702 und 1843 JA:
F: user pass 0 0 0 { 1702:0:1, 1843:0:1 } oder einfach F: user pass 0 0 0 { 0:0:1 }

Oder aber Du gibst alles weiter und sperrst an den Clienten in der C-Line die Annahme der ungewünschten Karte. Wie das geht steht in der CCcam.cfg. Hausaufgabe! Morgen abgeben! :emoticon-0126-nerd:

:DDD
Lucky
 
AW: Nur Sky sharen

Danke Luckybyte,

von Tag zu Tag verstehe ich den ganzen Mist besser, dank euch.
Viel mehr brauch ich nicht wissen, da diese Infos hier für meine Zwecke ausreichend sind.
Auf jedenfall hab ich das mit den Inhalten der geschwungenden Klammern verstanden.

THX
 
Zurück
Oben