Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nur keys einspielen?

flipper

Ist oft hier
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
188
Reaktionspunkte
34
Punkte
48
Hallo zusammen und frohe Ostern gehabt zu haben.

Habe den TX2000 und möchte gerne wissen wie ich vorgehen muss wenn ich nur keys einspielen will. Habe den Keyeditor V2. Das so erstellte bin-file wird aber immer mit Fehler abgelehnt. Welche Tools muss ich nehmen? Wie muss ich vorgehen?

Danke
 
AW: Nur keys einspielen?

Wenn du nur den Keyfile einspielen willst,musst du im Loader CAS_Data einstellen.

mfg derneue11
 
AW: Nur keys einspielen?

Würde ich ja gerne, aber soweit komm ich ja gar nicht. Bevor ich das auswählen kann muss ich erstmal die Datei laden und dabei bekomme ich schon den Error. Benutze wie oben gesagt den Keyeditor V2 zum speichern des key.bin files. Dieses wird aber nicht akzeptiert
 
AW: Nur keys einspielen?

Mit dem Keyeditor kannst du nur Dateien mit der Endung .key einspielen.
Zum einspielen einer .bin musst du den ALIMINIUPG 4 oder ähnliche nehmen.

Mal ne Frage am Rande,wozu brauchst du das,die Keys lassen sich doch bei diesem Receiver ganz leicht von Hand eingeben?

mfg derneue11
 
AW: Nur keys einspielen?

Wie schon gesagt: Was du da vorschlägst geht alles nicht. Die Key.bin wird nicht akzeptiert.

Natürlich geht es über die FB. Ich möchte aber wissen wie ich nur die Keys per proggi einspielen kann.

Vielleicht weiss ja jemand anders mehr.
 
AW: Nur keys einspielen?

Ich hab mir das ganze jetzt nochmal angesehen.
Als erstes ziehst du dir ein Dump von deinem Receiver.
Dann offnest du den Keyeditor,und wählst unter InputFile diese Datei deines Dump aus.
Jetzt siehst du die Keys,und kannst sie bearbeiten.
Bist du fertig mit bearbeiten gehst du oben auf Command--->Save Keys.bin
Jetzt speichert er dir 2 Dateien,eine Keys.bin und eine SS2_keys_for_loader.bin
Die SS2_keys_for_loader.bin spielst du dann mit dem ALIMINIUPG ein und du hast deine geänderten Keys.


mfg derneue11
 
AW: Nur keys einspielen?

Ahhh, das inputfile ist der Trick. Getestet und geht. DAnke für deine Mühe.
 
Zurück
Oben