Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nur gewisse Client's am OScam Server zulassen.?!

AW: Nur gewisse Client's am OScam Server zulassen.?!

Sagen wir, ich habe einen OScam Server und vier CCcam Clients. Diese vier Clients haben eine feste IP-Adresse und nur diese vier dürfen sich mit dem OScam Server verbinden. Wenn jetzt ein fünfter Client mit einer anderen IP Adresse sich mit den Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) von Client eins versucht einzuwählen, dass der Server diese Verbindung sperrt...
 
AW: Nur gewisse Client's am OScam Server zulassen.?!

Hi,

hierzu gibt es in der oscam.user den Parameter hostname. Dahinter setzt du einfach die IP oder den DynDNS Namen und es werden nur noch Anfragen von der betreffenden IP zugelassen. Am besten dann noch in Verbindung mit uniq und in der oscam.conf dropdups beachten.

Grüße

Kermit
 
AW: Nur gewisse Client's am OScam Server zulassen.?!

Hi,

muß da die Internet IP Adresse rein..? Ändert die sich nicht ständig..?
 
AW: Nur gewisse Client's am OScam Server zulassen.?!

Hi,

wenn sich die IP Adresse ständig (alle 24h z.B.) ändert, so sollte da die DynDNS Adresse rein.

Grüße

Kermit
 
AW: Nur gewisse Client's am OScam Server zulassen.?!

Wo kann ich im CCCam Client eine dyndns Adresse hinterlegen..? Hier steht nur die vom Server drinn..

Welche Protokolle sind eigentlich beim Cardsharing die Sichersten? Hab da mal was von Oscam als Server und Camd3 Protokoll als Client gehört.
 
AW: Nur gewisse Client's am OScam Server zulassen.?!

am sichersten ist es, wenn du nur clients hast, denen du vertrauen kannst,
Oscam mit internem CCcam Server ist für newbies sicher einfachste lösung
 
AW: Nur gewisse Client's am OScam Server zulassen.?!

Denn auch die Sicherste..? Wo kann ich einen CCcam Client eine feste IP vergeben? ICh schreib doch nur eine C-Line und dort kommt die Server Adresse rein.
 
AW: Nur gewisse Client's am OScam Server zulassen.?!

da muss ja auch die serverdyn rein, antwort wurde dir schon in post#4 gegeben,
ansonsten scheinst du ja deinen Clients nicht zu vertrauen, woran liegt das nur ?
 
AW: Nur gewisse Client's am OScam Server zulassen.?!

Das ist doch quatsch, ich kann meinen Clients 120% vetrauen, aber was ist wenn jemand versucht eine bestehende Verbindung zu hacken..? Da bringt vertrauen auch nichts...
ICh wollte doch nur wissen, ob es möglich ist, in einer cccam.cfg Datei eine feste Adresse zu hinterlegen...
 
AW: Nur gewisse Client's am OScam Server zulassen.?!

die gehört zum user account !!!!! von oscam, webif aufrufen users bearbeiten,
hier hat bei bei 2-3 servern und mehr als 20 clients noch nie jemand etwas gehackt,
bei 4 clients kannst du diesen dyndns ruhig ersparen (falls nicht bereits vorhanden) und mal öfters im log nachsehn
 
AW: Nur gewisse Client's am OScam Server zulassen.?!

Hab das ganze jetzt mal getestet und in der oscam.user den Parameter hostname hinzugefügt. Die IP für einen Client hat sich automatisch geändert und er kann sich nicht mehr verbinden. Die Internet IP ist natürlich nicht mehr die gleiche...
Wie und wo kann ich den jetzt die dydndns für den Client einsetzen..?
 
AW: Nur gewisse Client's am OScam Server zulassen.?!

hostname, wo sonst,
bei so viel paranoia würde ich dir unbedingt zu VPN Verbindungen raten
 
AW: Nur gewisse Client's am OScam Server zulassen.?!

Wenn die Client's das könnten, wäre dies auch für mich die beste Alternative. Hostname ist schon klar, aber wie bekomme ich aus der momentanen Internet IP-Adresse eine dyndns..?
 
Zurück
Oben