Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nur eine TV Karte wird hell

dippes

Meister
Registriert
23. April 2011
Beiträge
925
Lösungen
2
Reaktionspunkte
105
Punkte
113
Ort
Zuhause
Ich habe zwei tv karten in meinem vdr verbaut. leider muusste ich feststellen das leider nur eine karte hell wird (selten auch zwei.)

hier mal ein log vom sc wenn die karte ( hier Hauppauge Nova HD-S2)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und mit der TV Karte wo sich erhellt (hier Mystique SaTiX Sky Xpress)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

beim nächsten systemstart kann auch sein das die mystique hell wird und die hauppauge bleibt dunkel.


wenn ich auf sixx.HD umschalte und mit femon zwischen den karten wechsel werden alle beide karten hell, bei jedem sender.

was kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nur eine TV Karte wird hell

wie muß man sc konfigurieren damit die daten den zwei karten gleichzeitig bereitgestellt werden?
 
AW: Nur eine TV Karte wird hell

In den OSD Settings ist dafür der Parameter "Aktiv auf DVB Karte" zuständig und das Equivalent dazu in der setup.conf heißt sc.caps oder so ähnlich.
 
AW: Nur eine TV Karte wird hell

ist auf 2 karten eingestellt.blos die zweit karte bekommt dioe entschlüsselung erst wenn hin und hergeschaltet wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nur eine TV Karte wird hell

Sehe grad die Hauppauge hat eine CI Schnittstelle. Setz mal beim sc plugin die Startparameter (/etc/vdr/plugins/plugin.sc.conf) "-B 0 -B 1".
 
AW: Nur eine TV Karte wird hell

Ne, dass hätte dann so laufen müssen. Hab erstmal keine weitere Ideen.

Lass mal bitte sc ins syslog loggen und poste den kompletten start vom vdr bis zum umschalten auf die zweite dvb-karte. Vielleicht sieht mann dann was genau da schief läuft.
 
AW: Nur eine TV Karte wird hell

Morgen,
ich weiss nicht, ob das bei mir ein ähnliches Problem ist, aber mein Papa hat mir gestern bei seinem VDR ein ähnliches Verhalten gemeldet. Früher gabs das Problem nicht. Eigentlich erst nachdem ich einen Tuner der Dual-Karte wegen Defekt lahmlegen musste.
Software ist die yavdr-0.5aplha1. SC ist vom besten Freund. Tunerkarten sind 2 gesteckt, eine TT-1600 und eine L4M-Dual. Bei der Dual-Karte ist Tuner1 defekt, diesen habe ich mittels udev und dem dynamite-Plugin deaktiviert, so dass jetzt nur noch Adapter 0 und 2 vorhanden sind. Syslog meldet nun nur noch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
.
Eigentlich habe ich jetzt noch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
erwartet. Hat das Plugin ein Problem damit, wenn ihm eine Karte aus der Reihenfolge "geklaut" wird?
Mit den SC.Caps in der setup.conf habe ich schon gespielt.
Jemand eine Idee dazu?

Danke und Gruss.
Markus
 
AW: Nur eine TV Karte wird hell

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier der VDR start bis Live TV N24 HD
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Link ist nicht mehr aktiv.

Hier umschalten der Karte mit femon (kein Bild)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


wenn man das programm hin und her zappt kommt irgendwann bild.

ist aber nicht gut wenn man eine aufnahme startet..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nur eine TV Karte wird hell

@dippes:

Entweder bist du recht leichtsinnig oder unwissend, wie auch immer: Du solltest die Dyndns-Adresse inkl. des Ports im zweiten Code löschen.

Lucky
 
AW: Nur eine TV Karte wird hell

@luckybyte

ich habe nochmal nachgeschaut...ich kann nichts finden
 
AW: Nur eine TV Karte wird hell

@dippes
Kann es sein, dass der scpb bei dir das plugin ohne dynamite-patch baut?
Was sagt bei dir "cat /usr/local/src/vdr-sc-pb/sc/debian/patches/series" ?
 
Zurück
Oben