Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

nur C Lines im cccam.cfg, kann der Server trotzdem auch auf meine Karte zugreifen????

e-bih

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. November 2011
Beiträge
70
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo Technikfreunde!

Habe eine Frage an die Experten unter Euch.
Ich besitze eine Dm800se Clone und da sind 4 Client Lines zu verschiedenen Servern eingerichtet. Wobei nur 2 davon aktiv zu sein scheinen.

Jetzt habe ich mir noch Sky Abo zugelegt, und möchte NICHT dass diese Server auf meine Karte zugreifen können. Ich dachte, wenn ich keine F: Lines, bzw. garkeine Server Einstellungen vorgenommen habe, dass diese auch nicht geteilt wird!

Aber wenn ich die Karte drin habe, dann in CCcam Info nachschaue, haben die beiden aktiven Server jeweils eine Karte mehr als, wenn ich meine Karte herausziehe?

Bedeutet das, dass meine Karte auch diesen Servern zur Verfügung steht oder wird das bloss Angezeigt ohne das meine Karte wirklich geshared wird??


Danke!!!!!!!!!!!!!
 
AW: nur C Lines im cccam.cfg, kann der Server trotzdem auch auf meine Karte zugreifen

Deine zweite Frage stimmt, niemand kann Deine Karte sharen wenn Du das nicht willst
 
AW: nur C Lines im cccam.cfg, kann der Server trotzdem auch auf meine Karte zugreifen

OK, danke... Das hatte ich auch ursprünglich ja gedacht, aber es verwirrte mich, dass laut Cccam Info die Server immer eine Karte mehr "haben", sobald meine eingesetzt ist. Ich nehme dann an, dass das nur eine fehlerhafte Interpretation durch Cccam Info ist und ich brauche mir also keine Gedanken zu machen, dass jm meine Karte "mitnutzt" bei dem ich selbst nur Client bin.
 
AW: nur C Lines im cccam.cfg, kann der Server trotzdem auch auf meine Karte zugreifen

Die 2 Karten hast du aber nur auf deiner Seite,kannst auch nur du sehen.
 
AW: nur C Lines im cccam.cfg, kann der Server trotzdem auch auf meine Karte zugreifen

OK, super. Wenn ich die Karte demnächst mit ein paar Freunden teilen möchte und dann auch nen Server einrichte, ist es dann auch so, dass ich durch meine erstellten F: Lines, nur diesen die Karte frei gebe und die Server bei denen ich als Client bin, haben nach wie vor nix von meiner Karte?
 
AW: nur C Lines im cccam.cfg, kann der Server trotzdem auch auf meine Karte zugreifen

Danke moddi00. Werde es mir angucken.
 
AW: nur C Lines im cccam.cfg, kann der Server trotzdem auch auf meine Karte zugreifen

Wie schon gesagt, niemand anderes wird Deine Karte sehn, solange Du diese Daten nicht weiter gibst
 
Zurück
Oben