Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

nur Abfrage von 09c4 statt 1702

harley64

Freak
Hi,

habe eine S02 mit den HD sendern am laufen. Auf dem Server ist der entsprechende Betatunnel für 1833 engerchtet.
Meine client box fragt aber nun beim Server 09c4 Karten ab, die natürlcih nicht entschlüsselt werden.
Woran kann das liegen.

Danke für eure hilfe

AW: nur Abfrage von 09c4 statt 1702

Dann hast Du in einer der Oscam-Dateien eine falsche Caid konfiguriert.

Der Betatunnel gehört in oscam.user beim Clienten.

ups sorry ...
glatt verpeilt .. jetzt geht es Danke

Na dann viel Spaß mit der S02, solange es noch geht :)

o ja ... war ewg nicht hier und hab mit entsetzen etwas von zwangspairing und v14 gelesen. Mein abo läuft noch 4 monate ... Bin erst mal überfordert

Das Pairing betrifft nicht nur die V14 auch die V13. Du solltest, wenn noch nicht geschehen, alle emm bei deiner V13 blocken und nur manuell auf die Karte schreiben.

hab eine s02 an einem server mit oscam hängen. Muß regelmäßg die emm alle paar monate mit scam updaten. (update über Sky Webseite)
Ist nächste Woche wieder notwendig . Muß ich aufpassen ?

Nein, das Pairing betrifft nur die V13/V14. Ich habe angenommen du hast auch eine V13 wegen 09C4.

Edit:
Was heißt update über sky ? Machst du alle 6 Wochen eine Freischaltung ?
Wenn die Karte in oscam richtig eingelesen wird, muss im Webif unter
Status CARDOK xx entitlements stehen. Wenn die Configs passen, geht
das automatisch.

Zuletzt bearbeitet:

Muß regelmäßg die emm alle paar monate mit scam updaten.
da scheint wohl an deiner Config was falsch zu sein, bzw. die Karte bekommt keine EMM zum Verlängern da der Vorgang nicht normal ist

und,wie immer : Unsere Glaskugeln sind im Wochende,ohne alle configs keine wirkliche hilfe möglich

Hab gerade geschaut,
wie von Geisterhand funktioniert das AU wohl plötzlich. Hat sich wohl in den letzten Tagen von Mai auf Juli
verlängert. Danke für eure hilfe !

Frage am Rande ...
besteht eine Chance eine V14 ohne pairing ausgetauscht zu bekommen ? Mein Vertrag läuft noch 6 Monate. HW ist bei Sky nicht hinterlegt. Wie gehe ich a besten vor ? Meine S2 habe ich für meine damaligen dboxen bestellt und bisher wurde alles, auch HD auf diese s02 gebucht.

Zurück
Oben