Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

nun auch hier

r@bbit

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Januar 2013
Beiträge
44
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Moinsen!

Bin nun auch hier mit an "Board".
Primärer Grund ist interesse an CS mittels Fritzbox oder alternativ Raspberry und geeigneter Sat-Receiver.
Derzeit haben wir noch kabel inkl Sky-Vollabo. Nach dem Umzug wird es Sat sein, Sky-Abo wird behalten aber im Haus soll es per CS auf mehren Boxen laufen. Daher auch die Suche nach geeigenten Receivern und anleitungen bezüglich CS.

Weiterhin interessiert mich vieles im Technikbereich. Ich denke da findet sich hier auch das ein oder andere interessante thema ;-)
 
AW: nun auch hier

ach so, früher leif auch mal ne DBox2 (Kabel) mit keyw****-image, erst mit ner weißen Karte, später per Emu.
Bin da aber schon was länger raus und stehe jetzt als newbie wieder total aufm schlauch.
Hab mal hier ein wenig im Forum geschaut aber es gibt unednlich vie Zeugs, das es schwer ist einen Überblick zu bekommen.

Wenn mir jemand den Weg zu entsprechenden Threads zeigen kann.....wäre super:
Gesucht ist:
* Receiver: ein "Guter" (für Sat, Twin, Aufnahmefunktion intern oder extern, HD, Netzwerk) fürs Wohnzimmer und einer der was günstiger sein kann (Sat, HD, single, Netzwerk) für weitere Räume.
* Anleitung CS über Fritzbox
* Generelle Tips und Tricks was beim Aufbau dieses Netzwerkes zu beachte ist (weiter HW, usw)
* welche Images sind notwendig
wie sicherlich zu erkennen ist, soll von der FB oder dem Hauptreceiver die original Sky-Abo-karte mit ein bis zwei Receiver in anderen Räumen (Lan oder WLAN) geshared werden.
 
Zurück
Oben