Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 NUM Taste dauerhaft aktivieren ohne Änderung in der Registry möglich?

Loewenherz664

Hacker
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Hallo,

alle Rechner bei uns auf der Arbeit mit Windows 7 wurden abgebaut. Dafür hat jeder einen Laptop mit Windows10 erhalten.

Die Laptops sind an den PC Bildschirm und die PC Tastaur angeschlossen.

Wir arbeiten also nicht mit dem Laptop, das Laptop ist eigentlich nur wie ein Rechner.

Vom Windows 7 bin ich gewohnt, dass das Nummernfeld auf der rechten Seite immer aktiviert ist.

Hier beim Laptop muß ich jeden Tag die NUM Taste aktivieren. (Ist halt etwas nervig immer daran zu denken)

Bei der Anmeldung vergesse ich das meistens und bekomme eine Fehlermeldung.

Nach der 2. Fehlereingabe wird man gesperrt.

Besteht die Möglichkeit dass so einzustellen, dass die NUM Taste dauerhauft aktiviert ist?

Die Registry wurde für alle Benutzer der Laptops gesperrt. Habe also keinen Zugriff.
 
Also wenn es ein Firmenlaptop ist dann ist das BOIS für die User
oder sagen wir besser für die Anwender gesperrt. Also kann der Mitarbeiter
per Befehl im BIOS das nicht aktivieren und das Passwort fürs BIOS wird er nicht bekommen.
Lösung:
Gehe zu einem Admin in der Firma der die Berechtigung hat und bitten diesen
darum Dir die NUM Taste im BOIS zu aktivieren. Normalerweise gibt es dort auch Service
Kräfte die sich um so was kümmern und auch die Berechtigung haben dies zu ändern.
Dann ist das Problem ohne zu tricksen erledigt und Du bist auf der sicheren Seite.
Denk bitte daran es ist ein Firmenlaptop.
 
Zurück
Oben