Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nullmoden?

Eismann

Newbie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Kann mir jemand sagen wie ich nur über Nullmodemkabel ein Kontakt zu einem Digitalreceiver hin bekomme?
 
AW: Nullmoden?

Das ist ganz einfach. Nheme ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und verbinde deinen Reciever über die serielle Schnittstelle (RS-232) mit der seriellen Schnittstelle deines PC. Da es bei vielen modernen Motherboards aber keine RS-232 mehr gibt, müsstest du dir evtl. einen USB Adapterkabel dazu besorgen.

Und schau mal hier nach! Ist zwar für He@d Reciever, aber die Anleitungen sind auch gut für jeden anderen auch! Hatte mir am Anfang sehr geholfen.


Viel Erfolg!
 
AW: Nullmoden?

Über den RS232-Anschluß des Receivers. Wenn Dein Pc/Laptop keinen RS232-Anschluß hat dann mußt Du Dir einen Adapter kaufen.
 
AW: Nullmoden?

Soweit bin ich schon! und wie kann ich dann was auf den receiver verschieben oder sehen was drauf ist?
 
AW: Nullmoden?

es wäre schön, wenn du das nächste mal alle fragen in einem threat stellen würdest, anstatt jedes mal einen neuen aufzumachen, da alle deine fragen die dbox2 betreffen.
sonst wird es zu unübersichtlich.

wenn du eine verbindung über nullmodemkabel möchtest, liest du dir am besten mal das durch.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Nullmoden?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit der entsprechenden Software!
Frag mal Sky hier im Board.
Um zu sehen welchen Softwarestand den Receiver hat, musst du dich mit der Fernbedienung des Receivers durch das Menue zippen, wahrscheinlich unter Software.
 
AW: Nullmoden?

das kannst du mit einem ftp-programm wie z.b. filezilla oder total commander.
die findest du in unserer datenbase.
 
AW: Nullmoden?

Ich möchte mein PC und ein Digitalreceiver OHNE NETZWERKANSCHLUSS mit einander verbinden und Komunizieren! Nullmodem und Netzwerkkabel sind ein himmel weiter Unterschied! PC - Digireceiver mit NULLMODEN
 
AW: Nullmoden?

dann mußt du dich in deinem ersten post besser ausdrücken!!!!!

um deine dbox mit deinem pc zu verbinden, benötigst du ein netzwerk!!!!!!!!!
 
AW: Nullmoden?

oder du besorgst dir einfach ein crossover-lankabel das geht auch!!!!
 
AW: Nullmoden?

oder du besorgst dir erstmal ne dbox ! ...

weil die dbox II ohne Lan anshluss die zeigste mir erstmal
 
Zurück
Oben