Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nullmodemkabel

mikedschanko

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Dezember 2007
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo..ich will mir ein nullmodemkabel für meinen opticum 7100ccx kaufen welches könnt ihr mir empfehlen??

gibt ja soviele verschiedene hab ich grad gesehn
 
AW: Nullmodemkabel

Im Normalfall reichen die für 5,99€!
Habe meines schon seit 1 Jahr und immer noch OK.
 
AW: Nullmodemkabel

Nullmodemkabel / Crossoverkabel ist standardisiert und gibts in unterschiedlichen Längen. Für den Hausgebrauch reicht das normale Wald- und Wiesen - Nullmodemkabel aus dem PC Laden für ca. 4,- bis 7,- Euro
 
AW: Nullmodemkabel

und was hat das mit dem anschluss rs232 auf sich??hab laptop hoffe passt dann auch...........und könnt ihr mir noch sagen was ein setting bei der firmware ist?
 
AW: Nullmodemkabel

Das mußt du natürlich vorher kontrollieren! Eine Setting ist eine Kanalliste,wo bereits alle Sender drinnen sind.Die brauchst du dir nur noch auf deine Box spielen.
 
AW: Nullmodemkabel

ok dann weiss ich bescheid über setting...ich hab noch ganz alte software drauf vom letzten jahr dezember noch...seit 2monaten geht nix mehr über UM Hessen...jetzt will ich mal die neuste software drauf machen weil es über 1101 oder 1102 auch nicht geht hab es schon versucht...
 
AW: Nullmodemkabel

Wenn du am Laptop kein RS232 Anschluss hast, brauchst du noch einen USB Adapter.
Dazu habe ich >hier< ein paar Infos, falls du einen brauchst.

Mit aktueller Soft und den neuen Providerdaten sowie den Kekse sollte das problemlos laufen
 
AW: Nullmodemkabel

lohnt sich denn der kauf des nullmodemkabel..hab grad erfahren in baden würtenberg bleibt es dunkel weil die auf nds umgestellt haben.............weiss den jemand wie es hier in hessen aussieht
 
AW: Nullmodemkabel

hallo..ich hab mir ein nullmodemkabel bestellt glaub aber das falsche..ich hab auf mein lapi hinten anschluss sind nicht wie im opticum 7100ccx 10löcher sondern 15.....und beim opticum steht ja drauf rs232....

brauch ich noch einen adapter zum anschluss an meinem lapi??
 
AW: Nullmodemkabel

NULLMODEMKABEL RS232
Nullmodemkabel, 9pol. Buchse an 9pol. Buchse

dazu brauchst du dann einen Adapter USB Anschluss

Adapter gibt es 2 verschiedene einmal USB 1.1 und 2.0

Ich habe mir den 2.0 geholt!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Nullmodemkabel

Was glaubst du wohl, warum ich dir das extra bereits in Beitrag #8 geschrieben und dir extra einen Link gegeben habe, um die wichtigen Hinweise dazu zu lesen ??!!??:21::21::21:
 
AW: Nullmodemkabel

oki dann bestell ich mir son usb adabter mit dazu....alles nit so einfach aber wird schon irgend wann ist auch bei mir alles hell...grins.......................dank euch nochmal und ein schönes spiel europameister werden wir eh...alle spielen mit am ende gewinnt eh deutschland....bye
 
Zurück
Oben