Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down nüvi 255 Speicherplatz für NT 2010.20 zu wenig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mock123

Newbie
Registriert
13. April 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo, habe ein nüvi 255t mit 4 GB SD Karte, wollte nun die neue version NT 2010.20 drauf machen aber der Speicherplatz ist zu gering, version ist 1,71 GB groß ??? die alte war gerade mal 1,3 GB, habe schon unnötige voice dateien usw. gelöscht aber es reicht einfach nicht, auf der Speichkarte habe ich schon die Topo V3, und die heißt dort GMAPSUPP.IMG, könnte ja jetzt die neue 2010.20 auch auf die Karte machen aber wie nenne ich die datei dann damit alles funzt ??? habe schon GMAPSUP2.IMG und GMAPSUPP2.IMG probiert aber geht einfach nicht ??? hat jemand ein Idee wie was ich machen könnte um beiden karten nutzen zu können so das ich die karten im navi auswählen kann ?
 
AW: nüvi 255 Speicherplatz für NT 2010.20 zu wenig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Ganz einfach..
Du kopierst die Topo Deutschland V3 auf dein Nüvi und nennst die Datei gmapsupp.img (gmapsupp.unl nicht vergessen mitkopieren, wenns keine unlocked Karte ist)
Die neue CN Europa NT 2010.20 bennenst du auch gmapsupp.img und kopierst sie auf deine Speicherkarte (auch hier die richtige gmapsupp.unl mitkopieren, wenns keine unlocked Version ist) und schon laufen beide.
 
AW: nüvi 255 Speicherplatz für NT 2010.20 zu wenig

Ah... Danke , werde ich nacher gleich mal testen, sind beides unlocked Versionen..... , und die Orginale gmapprom.img auf dem navi lösche ich dann einfach ???? die würde ja dann komplett fehlen ? , hatte irgendwo gelesen das in der gmapprom.img evtl. tmc daten mit drin sind das währe ja dann auch komisch :wacko1:, also ist es wohl beim nüvi 255 nur möglich eine zusätzliche karte auf der sd zu haben ?
 
AW: nüvi 255 Speicherplatz für NT 2010.20 zu wenig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Nein, die gmapprom kopierst zur Sicherheit auf deinen PC. (man weiss ja nie:emoticon-0122-itwas)

Es ist insgesamt möglich gleichzeitig max. 5 Karten laufen zu haben.
Die Bezeichnungen der Kartensätze... Link Removed
Du kannst dir auch zwei oder mehrere Karten zu einer zusammenfügen... Hier!

Du kannst dir auch, wenn du nicht unbedingt Europa komplett brauchst eine dir angepasste Karte selbst in MapSource kacheln.
 
AW: nüvi 255 Speicherplatz für NT 2010.20 zu wenig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

mh... wie das mit den 5 karten gehen soll versteh ich nicht bei mir funz das nicht.... , wenn ich die karte gmapsup1.img oder gmapsup2.img nenne da erkennt das navi die nicht mehr ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn ich das mache kann ich dann trotzdem noch im menü des navi die verschiedenen karten aus und abwählen je nach bedarf ? weil die topo ist mir beim autofahren zu bunt...
 
AW: nüvi 255 Speicherplatz für NT 2010.20 zu wenig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Diese Bezeichnung funktionieren nur auf dem Gerät selbst, nicht auf der SD-Karte. Auf der SD-Karte funktioniert nur die Bezeichnung gmapsupp.img

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja. Kannst du alle die du zusammenfügst seperat anwählen.
Also z.B. wenn du die Topo Deutschland v3 und die Topo Österreich v2 zusammenlegst, kannst du beide einzeln im Navi zuschalten oder wegschalten.
 
AW: nüvi 255 Speicherplatz für NT 2010.20 zu wenig

AH OK DANKE :thank_you: , na dann werde ich die orginale gmapprom.img zur sicherheit auf dem Gerät lassen wegen den TMC Daten..., die neue NT 2010.20 und die Topo V3 mit oben genannten prog. zusammen legen und auf SD Karte kopieren und gmapsupp.img
benennen dann sollte es gehen :) , echt Super Board hier das beste was ich seit langen gefunden habe !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben