Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down nüvi 2495lmt zeigt Straßenführung nicht mehr an??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

betco

Newbie
Registriert
7. Oktober 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
Seit neustem habe Ich das Problem,das mir während der Fahrt die Strassenführung wegfällt.Die Strecke wird dann nur noch angesagt und Ich sehe nur noch einen grünen Bildschirm.(nur da wo sonst die Karte ist,wird es grün)

Ich habe auf dem Navi die Karte 2013.20 installiert,Blitzdatei ist drauf und freigeschaltet.
Das navi ist cirka 3monate alt/in Gebrauch.Was könnte das Problem sein,bzw. was ist hier zu tun?
danke für eure Mühen.
mfg. betco
 
AW: nüvi 2495lmt zeigt Straßenführung nicht mehr an??

Sofern Du nicht nur über Felder und Wiesen fährst :DDD, stimmt da vermutlich was mit den Einstellungen nicht. Wenn Du unter myMaps ganz normal die CN Europe NTU 2013.21 ALL aktiv hast (nur die und sonst nichts!), solltest Du mal die sonstigen Einstellungen von Karte und Fahrzeug überprüfen., z.B. Kartenans. Automodus (3D), Detailgrad (Normal), Auto-Zoom (aktiv).
 
AW: nüvi 2495lmt zeigt Straßenführung nicht mehr an??

hm,Ich denke du hast mich nicht gut verstanden.Wenn Ich losfahre geht die normale Ansicht ohne Probleme.Erst während der Fahrt,bricht die routenführung weg und Ich bekomme die Wiese zu sehen.Und ja Ich fahr dann schon noch auf normalen Strassen ;-)

Ich habe mal geschaut,Ich denke das hat mit der Karte/den Karten zu tun.Ich war nun in mygarmin.Dort steht folgendes verzeichnet.


Karten verwalten

Wählen Sie Ihr Gerät aus::

Gerätekennung:3********46



Installierte Karten:
MPC Map Code: S*****P
Freischaltcode: QTX********************FKZSLR
Freischaltdatum: April 24, 2012



City Navigator Europe NTU 2012.30 - Map+HT+PA+P, Oct 11 Code: YG****D
Freischaltcode: ZEQE**********L85FQ
Freischaltdatum: April 24, 2012



City Navigator Europe NTU 2013.10 - Map+HT+PA+P, Apr 12 Code: a******G
Freischaltcode: ******************
Freischaltdatum: July 13, 2012



City Navigator Europe NTU 2013.20 - Map+HT+PA+P, July 12 Code: H*********V
Freischaltcode: 6P********************+
Freischaltdatum: August 17, 2012
Das sieht für mich so aus ,als wären mehrere Karten Installiert!?Wenn das Gerät gestartet wird kommt auch eine lange liste am Anfang?
Das ist doch nicht notwendig,oder sehe ich das Falsch??
Wie kriege Ich die Karten wieder runter,am liebsten wäre mir sowas wie ein vollreset,und danach wieder neu aufspielen.
Leider habe Ich davon keine Ahnung.
Vielen Dank für eure Mühen+Antworten!!!




betco
p.s. zitat Wenn Du unter myMaps ganz normal die CN Europe NTU 2013.21 ALL aktiv hast (nur die und sonst nichts!)
Mir wird nur die .20 angeboten.
 
AW: nüvi 2495lmt zeigt Straßenführung nicht mehr an??

Das mehrer Karten auf dem Gerät installiert sind ist kein Problem.

ABER: es darf immer nur eine routingfäige Karte im Kartenmenue aktiviert sein - bei mehreren aktiven routingfähigen Karten kommt das Routing durcheinander.
 
AW: nüvi 2495lmt zeigt Straßenführung nicht mehr an??

ok,im Menü steht CN Europe NTU 2013.21 ALL.Nur diese,keine weiteren Möglichkeiten.Problem besteht weiterhin.Habe das Ding im täglichen Gebrauch nötig.
Bitte Helft mir.
betco
 
AW: nüvi 2495lmt zeigt Straßenführung nicht mehr an??

Ich würde das Gerät resetten, die gmapprom.img aus dem Ordner .System löschen und anschließend mit dem LifeTimeUpdater die Karte erneut übertragen. Wenn das nicht hilft, wirst Du Dich wohl an den Garmin-Support wenden müssen. Dort bekommst Du das Gerät bei einem Fehler oder Defekt innerhalb weniger Tage ausgetauscht.
 
ok ,Ich werde das versuchen.Ich meld mich dann wieder.
greetz betco

EDIT:
Danke für den Tip,@Link Removed .Ich habe das gestern noch gemacht,ausserdem habe Ich nur eine Teilkarte installiert.
Heute hatte Ich keine Probleme,Ich hoff das es nun so bleibt und beobachte weiter.
mfg. betco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben