Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Nüvi 200

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-uragan-

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Juli 2009
Beiträge
96
Reaktionspunkte
14
Punkte
28
Hallo Leute!

Habe das alte Garmin nüvi 200 vor mir und wollte es auf den letzten Stand bringen.
Das Gerät hat nur 500mb Speicher. Für eine Deutschlandkarte sollte es reichen.
Hab im Forum leider nichts Passendes finden können. Hat vielleicht jemand nur die Germany-Karte City Navigator Europe NT 2012.30 erstellt?
Oder welches Kartenimage ist für dieses Gerät geeignet?

Hab bereits folgende Versionen ausprobiert:
Angebote Maps City Navigator Europe NT Unicode 2012.30
Angebote Maps City Navigator Europe NT 2012.30
Leider immer die gleiche Meldung: No detailed maps found that supporting souting...

Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke vorab für die Hilfe!

Gruß
-uragan-
 
AW: Nüvi 200

Unicode versteht dein Gerät mE nicht aber die DACh-Karte der NT-Version müsste funktionieren. Sie muss gmapsupp.img oder gmapprom.img heißen und im Ordner Garmin liegen.

Am Besten wäre es, wenn du dir mit MapSource und der gmap-Version ein genau auf deine Bedürfnisse zugeschnittenes Image selbst erstellst.
 
AW: Nüvi 200

Hallo,im Forum wird die von Dir gesuchte Deutschland Karte nicht angeboten.Entweder erstellst Du Dir selber ein passendes Image oder Du lagerst ein Image kleiner als 2GB auf eine Sd-Karte aus.
Die D-A-Ch (etwa 400MB) findest Du hier(Post 7):
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?167692-City-Navigator-Europe-NT-2012.30


--- edit py pix ---
Doppelt hält besser :DDD

Sorry p!x, musste die Antwort wegen eines Telefongesprächs unterbrechen.Als ich fertig war hattest Du schon geantwortet.Habe ich nicht gesehen,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nüvi 200

Hallo ich habe auch ein Nüvi 200 mit nur 500MB internem Speicher und DACH-Karten. Lade gerade die DACH-Karten aus POST 7 runter.

Meine Fragen dazu.

1. Möchte ich vorher noch ein Firmware-Update machen. Wenn ich richtig gelesen habe erfolgt dies indem ich von der offiziellen Garmin Seite die Software installiere und darüber das Firmware Update mache.

2. Im Anschluss möchte ich die neuen DACH-Karten aufs Gerät bringen.
a) Sollte ich diese zunächst auf eine SD-Karte kopieren und ausprobieren ob es geht, bevor ich an den originalen Datein im internen Speicher etwas ändere?
b) Welche Dateien im Internen Speicher muss ich löschen und gegen das unlocked File der neuen Karten austauschen.
c) Ist es richtig das neue File nur in den Ordner Garmin zu kopieren?

3. Könnte ich dann noch zusätzlich bei Bedarf eine SD-Karte mit einer unlocked Europaversion ins Gerät schieben? Kann ich beim Gerätestart dann die Kartenversion wählen, die ich nutzen möchte (intern -> DACH oder externe SD-> EuropaKarte mit entprechender Ordner Struktur GARMIN\MAPS)?

Vielen Dank für die Antworten
 
AW: Nüvi 200

...kommt schon mal vor, dass man was übersieht :D

zu 1: Ja mit dem Garmin WebUpdater
zu 2a: Genau richtig
zu 2b: die gmapprom.img
zu 2c: für dein nüvi richtig
zu 3: könntest du, aber warum nicht gleich die neue Karte auf SD belassen und die interne nur deaktivieren - dann musst du an den Originaldateien deines Gerätes nichts ändern und hast trotzdem die aktuelle Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...das ist allerdings Unsinn (s. 2c)

...ausserdem musst du beachten, dass dein Gerät nur Kartenimages bis 2 GB verarbeiten kann.
 
AW: Nüvi 200

danke für die Aann ntworten.

Wenn ich die Karte dann auf SD lasse, wie deaktiviere ich dann die originale Karte? Bzw. wo wird die karte deaktiviert?
 
AW: Nüvi 200

Hallo,es müsste so gehen:Im Menü direkt auf deinem Nüvi unter Karteninfo, kannst du alle Karten die du nicht benötigst einfach deaktivieren und wenn notwendig auch wieder aktivieren.
 
AW: Nüvi 200

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...ist deine Tastatur kaputt :DDD

Da musst du mal im Menü suchen, das ist bei den verschiedenen Geräteserien etwas verschieden - ->Einstellungen -> Karte ->Info oder so ähnlich, auf jeden Fall ein Seite, wo die installierten Karten aufgelistet sind und per Häkchen aus- oder abgewählt werden können.

---edit---
...ja diesmal war der Spatzenfreund mal wieder schneller...
 
AW: Nüvi 200

Hallo mustique,

hats bei Dir geklappt ? Ich hab genau das gleiche Thema - aber das Nüvi erkennt das DACH nicht ...
Habe das die Datei "D-A-CH" (City Navigator® DACH NT 2012.30 img. unlocked ) runtergeladen, auf eine SD karte in den Ordner GARMIN gezogen und ab ins Nüvi200. Da ist Navigator Europe NT v9 drauf - aber nix passiert. Was hab ich vergessen ?

Danke vorab Alex
 
AW: Nüvi 200

Hast du die Karte im Menue des Gerätes auch angewählt und die Alte abgewählt?
 
AW: Nüvi 200

Die "neue" DACH Karte erscheint gar nicht im Menue ... nur die alte. Die SD karte in in FAT formatiert und darin befindet sich der Ordner Garmin und die Datei gmapsupp.img - das wars. Am Anfang steht "kann Karte nicht freischalten"- obwohl ja unlocked.

Nur noch mal für mich: der City Navigator Europe NTv9 bleibt ja drauf, ich habe ja nur die DACH Karte geladen. Erscheinen müssten dann im Menue also 2 Dach Karten, oder?

Danke vorab für die Antworten
 
AW: Nüvi 200

Wenn die Meldung "kann Karten nicht freischalten" kommt, ist die Karte offenbar nicht unlocked und kann somit auch nirgends erscheinen. Am Besten, du nimmst die Mitteleuropa-Version - die funktioniert auch auf deinem Gerät und ist garantiert unlocked.
 
ok, danke erstmal. Ich lade es runter und gebe "laut" :)

Hat geklappt! Vielen Dank an alle, frohes Fest und guten Rutsch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben