Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down nüvi 1390: Umsteigerfragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
24. April 2008
Beiträge
1.387
Reaktionspunkte
292
Punkte
243
Habe mein antiquirtes Medion PNA465 (P4410) durch ein 1390Tpro ersetzt und hab ein paar Fragen dazu:
Kartenupdate und eigene POI draufspielen und nutzen klappt prima, besser als beim Medion mit dem POI-Warner.
Allerdings funktionierts bem Garmin irgendwie nicht mit POI-Base, die POIs landen irgendwo im Nirvana aber nicht auf dem Gerät.
Nur wenn ich sie manuell von pocketnavigation.de hole und mit dem POILoader draufnudel, kommen die an.
Is halt nich so komfortabel wie mit POIbase.

- wie stelle ich die nervige Endlizenz-Nachfrage beim Start ab?
- wie bekomme ich andere Fahrzeugsymbole von Garmingarage drauf?
- gibt es Custom-Skins für das 1390?
- ich habe gelesen, das auch Custom-Maps möglich sind. Wie installiert und nutzt man die, z.B. zum Wandern?

Achim
 
Vorab: Du kannst auch mal die Cyclops Blitzer probieren - seit die auch als unlocked Version verfügbar sind, ist das eine sehr komfortable Sache.

Zu Deinen Fragen:


  1. Gar nicht, aber bei regelmäßiger Nutzung kommt die seltener und wenn man einen Moment abwartet, geht die von allein weg.
  2. Einfach in den Ordner Vehicle kopieren.
  3. Nein, sowas gibt es bei Garmin nicht - lediglich bei den neuen Geräten (2XXX und 3XXX), kann man das Karten-Design wählen.
  4. Custom Maps sind Rasterkarten, die aber nur auf neueren Outdoorgeräten nutzbar sind. Auf Deinem nüvi kannst Du zum Wandern aber Topo- oder OSM-Karten nutzen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da muß ich mich ma schlau machen, die normalen Blitzer scheinen ganz gut zu gehen..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Naja, wenigstens etwas...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie lustig, gradma ausprobiert. Ob man einen Spongebob oder ein Huhn als Fahrzeugsymbol braucht, muß dann jeder mit sich selbst ausmachen...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das war beim Medino ganz nützlich für fehlende Funktionen, die aber teilweise beim Garmin drauf sind...
Muß auch nicht sein..
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, da davon hat mir ein User berichtet. Probier ich vielleicht mal aus, wenn ich langeweile habe, brauche ich aber nicht dringend..
 
Kann ich die Favoriten editieren bzw. einzelne löschen?
Beim Map-Update sind weltweite Garmin-Standorte als Favoriten drin....
 
Du kannst neue Favoriten anlegen und alte löschen oder editieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben