Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zubehör Notebook-Untersetzer zum Kühlen für 15,4" NB

0800555333

Hacker
Registriert
9. Juli 2013
Beiträge
329
Reaktionspunkte
370
Punkte
123
Kann mir hier jemand einen guten aber gleichzeitig leisen Untersetz-Cooler zum Kühlen eines 15,4" Notebook empfehlen?


Habe ein MSI GX620 Notebook der Gamers-Serie: Link ist nicht mehr aktiv.


Der Lüfter sollte einen 120 oder 140mm Lüfter haben um möglichst leise aber gleichzeitig hohen Luftdurchsatz zu haben, sowie sowas wie ein Stopper an der unteren Kante damit das Notebook nicht herrunter rutscht und auch leicht schräg sein (hinten höher/aufgebockt).

Material sollte vorzugsweise Alumium (so wenig wie möglich Plastik) sein

Habe bereits etliche Testberichte über Kühler von Coolermaster oder Antec studiert, musste aber leider nach 2 Tagen feststellen dass es vom gleichen Lüfter verschiedene Testberichte gibt - die einen finden ihn gut und leise aber andere wiederum nicht :(

Deshalb würd ich hier gern auf bereits vorhandene Erfahrungen zurückgreifen - also bitte nicht googlen und irgendeinen Lüfter raussuchen und dazu raten, sondern bitte nur solche von denen ihr bereits selber Erfahrungen sammeln konntet

Danke!



PS: Die Lüfter des Notebook wurde bereits gereinigt usw, bei der aktuellen Wetterlage wird er aber leider trotzdem zu warm bzw laut
 
AW: Notebook-Untersetzer zum Kühlen für 15,4" NB

Hatte mir zum Beispiel folgende Modelle angeguckt:

Cooler Master NotePal CMC3:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


  • Maße: 322 x 50 x 290 mm (B x H x T)
  • Material: Kunststoff
  • Gewicht: 0,55 kg
  • Farbe: Schwarz
  • Lüfter: 1x 200 mm (700 U/min, 126 m³/h, 21 dB(A))
  • Unterstützte Notebook-Größe: bis 15 Zoll
Preis: 9,90eu
Zalman ZM-NC3500 Plus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



  • Maße: 404 x 56 x 363 mm (B x H x T)
  • Material: Stahl / Kunststoff / Aluminium
  • Farbe: Schwarz
  • Gewicht: 1,2 kg
  • Notebook-Kompatibilität: bis 17 Zoll
  • Lüfter: 220 mm (17 – 23,5 dB(A), 620 - 720 U/Min)
Preis: 53,90eu
Hama Notebook-Kühler "Maxi": http://www.amazon.de/dp/B001IWBIIC/?tag=gid-21&ascsubtag=234e0bb82b96bfd41386d34cf50240a7

  • Drehzahl: 600 U/min
  • Lüftergröße: 1x 220 mm
  • Lautstärke: 18 dBA
  • Stromaufnahme USB: 120 mA
  • Maße: 30 x 29 x 4 cm
  • Material: PP
  • Gewicht 550 g
Preis: 19.06eu

Aber insbeosndere die Laustärken Werte, die dort angegeben sind, stimmen natürlich nicht mot Testberichten überein, aber selbst verschiedene Testberichte melden für den gleichen Lüfter unterschiedliche Werte :(

Schön wärs auch wenn man die Lüftergeschwindigkeit regeln könnte, was aber leider auch bei den wenigsten Modellen möglich ist

Möchte aber vermeiden mir irgendwas zu kaufen um dann festzustellen das es doch ein Fehlkauf war :(
 
Zurück
Oben