Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support notebook akku

vnic2000

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Januar 2008
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
hallo laute

ich mir ein neues notebook zugelgt (mein viertes) und hab ne generelle frage zum akku.
und zwar: ist es denn besser den akku immer zu nutzen oder kann der immer am netzteil bleiben.
ich musste feststellen das meine anderen notebooks immer nach ca 1 jahr immer der akku an sack ging das heisst das die akku leistung nur noch 10min-20min hielt.

besten dank
nick
 
AW: notebook akku

Also ich für meinen teil würde dir raten den Akku komplett aus dem Notebook zu nehmen wenn du am Netz hängst.

Denn der Akku kann auch sehr heiss werden und dir salopp gesagt um die Ohren fliegen
 
AW: notebook akku

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo,

Dein Notebook sollte solange mit Akku in Betrieb sein bis der Akku völlig leer ist, Netzteil anschließen Akku raus und sicher lagern.
Ab und an Akku ins Notebook ganz aufladen und wieder völlig entleeren, so hat dein Akku eine lange Lebensdauer und die Betriebszeit bleibt wie vom Hersteller angegeben.

Steht in jeder Betriebsanleitung des Herstellers vom Läppi:yes3:

Gruß!
 
AW: notebook akku

naja das ist etwas allgemein .. a. kommt es auf den Akku an
b. ladezuklus(wie oft etc)
c. warum willst du ein Laptop immer am Netzteil betreiben wenn es doch ein laptop ist?
 
Zurück
Oben