Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Not found und timeout!!

wauwau

Ist oft hier
Registriert
31. August 2009
Beiträge
108
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Not found bzw. timeout wird mir im Oscamstatus,bei meinen Clienten oft angezeigt. Wie kann ich dies vrhindern oder minimieren?

wauwau
 
AW: Not found und timeout!!

Danke Kermit,
aber das hilft mir nicht wirklich!

wauwau
 
AW: Not found und timeout!!

Deine Angaben auch nicht!
Wenn Du solche Fragen hast dann liefe auch die Configs, sonst bekommst Du eben auch eine pauschale Antwort.

Grüsse
szonic
 
AW: Not found und timeout!!

Hi,

wie soll dir jemand helfen, wenn du weder deine Konfigs preis gibst noch ein Logfile einstellst zu dem Zeitpunkt, wenn der Fehler auftritt?
Du stellst eine globale Frage und bekommst eine allgemein gehaltene Anwort.

Grüße

Kermit

Edit: @szonic war schneller
 
AW: Not found und timeout!!

... ja ihr habt rechr aus dem Kaffeesatz kann ich auch nicht lesen,also Entschuldigung. Hier die Konfig´s

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vieleicht könnt ihr nun meine Fehler entdecken?

wauwau
 
AW: Not found und timeout!!

Jetzt noch ein Logfile, auf welchen Sendern das passiert.
Bleiben die dunkel, oder werden sie mal hell?

Du hast kein AU eingerichtet, vielleicht ist die Karte zu?

Grüsse
szonic
 
AW: Not found und timeout!!

Und du hast beide Reader für Sky und HD+ in einer Gruppe, Setze den Sky Reader mal in die Gruppe 1 und den HD+ Reader in Gruppe 2

desweiteren kannst du die Caid 1833 aus dem Sky Reader entfernen und dafür dann in oscam.user in jedem Account den eintrag

betatunnel = 1833.FFFF:1702
 
AW: Not found und timeout!!

Hi,

du hast den Loadbalancer aktiviert - wozu? Bei den beiden Karten bringt er nichts.
Ansonsten wenn du ihn brauchst richte dir zumindest bei den lokalen Karten passende positive Services ein, damit der LB diese Sender immer aufmacht. In der oscam.conf solltest du beim LB auch noch lb_reopen_mode = 1 einstellen.
Bei deinem Reader für die S02 nimm die Caid 1833 raus, was die Karte in dem Modus gar nicht beantworten kann. emmcache kannst du auf 1,1,2 setzen. Reicht vollkommen aus.
Ansonsten noch die Hinweise/Fragen von @szonic und wir kommen weiter.

Grüße

Kermit
 
AW: Not found und timeout!!

Bei mir sind die Sender hell, da gibt es keine Ausfälle nur bei den Clienten von aussen sehe ich im Status de nFehler
Auszug Logfile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Not found und timeout!!

hatte auch immer Probleme mit not found und timeout,s nehme jetzt nur noch lokale karten, und gebe nur meine lokalen...seitdem ist es super siehe Bild
 
AW: Not found und timeout!!

Erstmal Danke habe die empfohlen Änderungen gemacht, aber der Erfolg ist mäßig. Auch wird immer wieder Blue Movie und Select angefordert mit entsprechende Fehlermeldungen, wie kann ich das verhindern?

wauwau
 
AW: Not found und timeout!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wieso wird Caid 0B00 angefragt? Die hast du doch gar nicht! Oder bist du noch mit Proxys verbunden, worauf deine Clients auch Zugreifen?
Wenn ich das richtig sehe, gibt es die SID 00DB bei Sky gar nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Um solche falschen Anfragen zu minimieren, solltest du auf jeden Fall (wie Kermit bereits schrieb) Services für deine Karten einrichten und zusätzlich noch ECM Whitelisten und Headerwhitelisten anlegen und deinen Karten zuordnen.
Weitere Infos dazu findest du hier Infos OScam ECM Whitelist und hier Infos OScam ECM HeaderWhitelist
 
Zurück
Oben