Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Not a valid ECM / Bad/Wrong ECM?!

jigsaw1

Newbie
Registriert
20. Juli 2016
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi habe letztens bei Bundesliga 1HD schon bemerkt, dass ich eine zeitlang, wie lange genau kann ich nicht sagen vielleicht 20min oder so ein NOT FOUND hatte und natürlich schwarzen Bildschirm. Das Bild kam dann von alleine und das Not Found war weg...

Jetzt ist es grade bei Sport1+ HD wieder, ständig Not found und standbild



Was ist da los?! Schrauben die Jungs vom Himmel?!

Zwischendurch läuft es mal kurz und dann wieder weg.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
okay, teste ich mal, wie reinige ich die kontakte am besten, will die ja nicht beschädigen? Erster gedanke war einfach anhauchen und mit dem t-shirt drüber?!
 
Die Meldung sagt aus, dass du falsche ECM (defekt) an die Karte schickst.
 
Mir fällt grade auf, dass es meine beiden v14 das selbe haben, also wirds wahrscheinlich nicht an der Hardware liegen oder, ich mein das beide easymouse gleichzeitig ne Macke haben?

Die eine V14 ist zwar gepaired aber ich mein sport 1+ hd geht auch noch mit einer v14 die gepaired ist oder? wobei das glaub ich keine Rolle spielt, da die Meldung die selbe ist


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab die Karte mal gezogen und mal über die Kontakte gewischt und in die Easymouse gepustet, problem ist weiterhin da :(
 
Ich Schrieb oben ja schon wo ran es liegt.

Mögliche Ursachen wodurch die ECM's defekt werden (Empfang zu schlecht / Netzwerkprobleme).
 
Es kommt nicht nur von einem client der zweite macht das selbe. Meine Empfangswerte liegen bei 99%...

Mhh sehr merkwürdig..

Grade immoment läuft der Sender wieder über beide Karten geht er, aber ich wette es dauert nicht lange, dann kommt die Meldung wieder und das Bild bleibt stehen..
 
Dann schaue mal nach deiner Verkabelung.

Benutzt du dlan ?
 
Nein kein DLAN normale Netzwerkkabel, werd ich nachher mal alles ziehen drüber wischen und wieder einstecken. Aber wenns an der Verkabelung liegen würde, müssten doch noch andere Sender betroffen sein, ich mein alle hab ich jetzt nicht getestet aber die anderen gehen soweit, bis auf letztens mal Bundesliga hd1 für 20min oder so.. sonst ist es mir bisher noch nicht aufgefallen.
 
Zurück
Oben