Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Northcross Navi, kaufen?

Hein_B

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. November 2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Punkte
28
Bei guut gibt es heute das Northcross 3D-Navigationssystem ES404 64/2G

Über das Navi ist irgendwie nix zu finden und ich kenne mich da ehrlich gesagt auch so gar nicht aus.

Das sind die Daten zu dem Gerät:

Produkteigenschaften

  • Portables 3D-Navigationssystem von Northcross
  • TeleAtlas Karten für 28 Länder
  • Stilvolles, elegantes Design
  • 4,3 Zoll großes LCD Touchscreen Display mit 480x272 Pixel
  • Sprachnavigation in 18 Sprachen
  • Übersichtliche Menüführung und einfache, schnelle Dateneingabe
  • Sehr schnelle Routenberechnung
  • Integrierter Audio- & Video-Player
  • Foto- und e-book-viewer
  • Windows™ CE 6.0 basiert
  • Ultra-schnelle Atlas 4 CPU
  • GeoPix - Photo Navigation
Technische Eigenschaften

  • GPS Positionierung bis 10m Genauigkeit
  • Lichtsensor
  • Centrality Atlas IV CPU 500 MHz
  • Mireo Cardinale v3.0 Full Option Software
  • MicroSD Karten-Schacht für zusätzliche Software und Karten bis max. 8GB
  • 1100mAh Li-Ion Akku
  • Größe (L x B x H) 122 x 78 x 12.9 mm
  • Gewicht 157g

Vielleicht hat jemand ja Erfahrungen mit einem solchem Gerät und kann mir dazu etwas sagen.
Kosten soll es 99,95 €
Kann man das riskieren, oder gibt es da ne bessere Empfehlung?
Softwaretechnisch sollte doch aufgrund der WindowsCE 6 Basis einiges gehen, oder sehe ich das falsch?
 
AW: Northcross Navi, kaufen?

Ich würde gerne auch über die Navi mehr erfahren, da ich im Internet nicht so viel gefunden habe. Übrigens bei Alternate gibts ein Angebot von north cross ES404 für 60 Euro und ES505 für 80.
 
AW: Northcross Navi, kaufen?

Hi,

ich habe mir vorgestern das ES505 von Alternate gekauft.

Das Teil funktioniert mit der dazugehörigen Mireo 3.1 -Software gut.

Was mich gestört hat:
TMC ging erst mal nicht.
Nicht mal die Mireo-Software unterstützte Das. Erst nach längerem Suchen im Netz fand ich eine Lösung um die Unterstützung mittels Treiber und Patch hinzuzufügen. Den Port (3) darf man sich aber auch selbst suchen.
Der angepriesene 2.5 mm Audioausgang ist zudem der Steckplatz für die TMC-Wurfantenne. Ohne die gehts auch nicht. Und die rutscht immer raus.
Das steht nichtmal in der stümperhaft übersetzten Beschreibung.
Zum glück gibts formschöne Nachrüstantennen im Handel....


Was noch so läuft:
Igo8 (Mit TMC)
IGo Primo (Mit TMC)
Igo Amigo (Mit TMC)
Navigon MN7 ab 7.4.x ( Ohne TMC)

Was nicht Läuft:
Gopal 5.0. Startet aber braucht mehr Speicher.

Bei mir ruckeln Igo 8 und Primo stellenweise stark, so das die Navigation bei kurz aufeinanderfolgenden Abbiegevorgängen ins stocken gerät.
Ich vermute die Ursache bei den Stimmen, die sich teilweise bei den Manövern ineinandersprechen.
Igo Amigo läuft hingegen ziemlich gut.

Cu
Saghon
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Northcross Navi, kaufen?

Hallo Saghon (oder andere North Cross Navi-Besitzer),
Wie lauten die richtigen TYPE, GPS-Port und Baudrate Einstellungen beim North Cross ES505 für Navigon 7? Habe schon alles mögliche probiert, allerdings wird auch nach stundenlanger Suche kein GPS-Signal empfangen.
Würde mich sehr auf eine Antwort freuen!
 
AW: Northcross Navi, kaufen?

GPS com 7, 57600
TMC com 3, 9600

Tmc geht mit Navigon-Software aber nicht.

CU
Saghon
 
AW: Northcross Navi, kaufen?

Hallo,
und guten Tag !!

Ich habe ein Northcross ES505 64/2G vorliegen.

Wie, bitte, bekomme ich IGO 8 primo auf das Gerät ?????

Hat jemand schon eine funktionierede SW drauf.

Ich bitte euch alle um Hilfe!!!!!!! :emoticon-0124-worri

Gruß

Dolf
 
AW: Northcross Navi, kaufen?

habe zwar das ES404 sollte aber vom Menü her das gleiche sein.

1) Als erstes unter "Einstellungen" den USB Anschluß auf "USB Mass Storage" stellen.

2) Dann mit PC verbinden und den gesamten Inhalt löschen oder besser auf deiner HDD sichern.

3) Kopiere nun das neueste IGO8, Map, POI und was du sonst noch brauchst direkt in den Speicher. Dauert etwas, wenn zu ende USB Kabel raus stecken.

4) Drücke nun auf "Navigation" er wird natürlich nicht starten, möchte stattdessen einen Link zu der *.exe datei (in unseren Fall igo8.exe). Du musst dich zur igo8.exe duchklicken, klicke den obersten Link --> Reident Flash --> igo8.exe (doppelklick auf die exe).

5) Nun sollte der "Navigation" icon auf dem Desktop zu deinem igo8.exe verlinkt sein und diesen beim klicken starten.
 
AW: Northcross Navi, kaufen?

Ist wohl schon ein etwas älteres Gerät, wenn die ältere Croatische Mireo Cardinale v3.0 Navi-Soft Version drauf ist. Die Soft spricht auch stark dafür, dass das Gerät mit speicheraufwendiger Navisoft, wie MN7.5x, so seine Probleme haben dürfte. Die aktuellen MAPs für Mireo habe ich übrigens hier.. zur Verfügungt gestellt.

Na und die Miero Cardinale Black 3.1 gibt es hier.. !
 
AW: Northcross Navi, kaufen?

Hallo.
ich bins schon wieder.......

Ich habe das IGO8 auf das North Cross kopiert, wie du es gesagt hast, aber ich bekomme immer "Programm application database cannot be found"!!!!!!

Was mach ich falsch ?????? :emoticon-0124-worri

Gruß Dolf
 
AW: Northcross Navi, kaufen?

dein sys.txt ist falsch, mache es mal mit einem editor auf lösche alles was da steht und schreibe folgendes rein:

[interface]
skin="ui_igo8"
show_zoombar=1
minzoom2D=40
maxzoom2d=6000000
show_exit=1

[sound]
sound_q_length=200
queue_length=200
ding=0

[gps]
port=7
baud=57600
set_messages=0
 
Zurück
Oben