Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Normal oder Unicable ?

Registriert
28. Juni 2015
Beiträge
221
Reaktionspunkte
35
Punkte
28
Möchte hier euch gerne mal fragen zu etwas das ich gerne wissen möchte,

ich habe eine Quad Plus mit 2 Eingebauten Sat Tuner und einen Kabel Tuner dazu eine Single Selfsat.
Zur Quad Plus kommt nun die tage ein weiter Sat Steck Tuner.


Tuner A ist mit der Selfsat Antenne verbunden
Tuner B ist mit Tuner A verbunden


Ich möchte einen weiteren Tuner weil ich Probleme habe z.b wenn ich was aufnehme kann ich ja nicht jeden Sender schauen mehr nur noch die Frei sind. Besonder wenn ich Viva aufnehme ist das Problem das wirklich alle Sender Blockiert sind einfach sch...


Ich habe keinen weiten weg von der Antenne zur Box knapp 3-4 meter vielleicht oder weniger.
Zur zeit geht Selfsat per Kabel an die Fensterdurchfürhung von der andern Seite ein Dämpfer und dann weiter mit dem Kabel zur Box

Der Dämpfer ist dran weil ich ein viel zu Starkes Signal habe :) was den gleichen effekt hat wie ein zu Schwaches.




Nun ist die Frage !
Derzeit wil ich mir eine HD21D Selfsat holen weil man dort den LNB Austauschen kann.
Hole ich mir nun einfach nur einen Twin oder ein Unicable ? Was würdet ihr Empfehlen,
so viel geld habe ich nicht für viel Material switches u.s.w.

Gibt es außer dem Vorteil das man weniger kabel legen muss noch welche ? oder ist im end effekt der vorteil der selbe dann.
 
Ich verschiebe Deine frage mal in den sat-anlagen-bereich. Dort kann Dir sicher geholfen werden.
P.S bei der 21 D kannst Du das single- lnb nur gegen ein quad-lnb austauschen nicht gegen ein unicable.
 
Wenn es bei 2 tunern bleiben soll, geht eine selfsat für 2 tn in kombination mit einem technisat minirouter oder einem durline ucp 20. Du hast dann eine kleine unicable anlage und kannst weiterhin mit nur einem kabel in die wohnung.
 
Die ist ok, ohne lnb austausch! Hat sogar noch 2 legacy-ausgänge, die Du aber nicht brauchst.

P.S Die ist recht neu, erfahrungsberichte kenne ich noch nicht.
 
Zurück
Oben