Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nordvpnconnector

ocze

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. September 2010
Beiträge
42
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Ort
NRW
Hallo. Habe nordvpn mit nordvpnconnector auf der dreabox 900, es funktioniert für streamen(mediaportal, kodi,) und local hd+ ins Schlafzimmer. Habe eine frage bezüglich, wie kann ich die box von außerhalb erreichen, versuche mein oscam webinterface, dreamdroid von aussen zu erreichen, vpn ist activ und es geht nicht mehr. Gehe von aus, dass es an der ip Adresse von der dreambox liegt, da diese anders ist wie bei dyndns. Wie kann ich es machen?

Kann ich zweite dyndns Adresse auf der dreambox einrichten, mit dyndns plugin?

Dyndns auf der fritzbox aktiv und port zu dreambox auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes würde ich den Port zur Dreambox wieder schließen. Dann auf der FritzBox VPN aktivieren. Dann kommst du schon mal sicher in dein Heimnetz und von da auch an deine Dreambox.
 
Ich möchte, aber von außerhalb des Netzwerks drauf zugreifen. Innerhalb ist das kein Problem, es funktioniert.
 
Ja ganz genau, dafür nutzt du dann den VPN Server deiner FritzBox. So kannst du sicher dein Heimnetz von Unterwegs erreichen.
 
Aha. Hmm. Findet das auch statt über dyndns Adresse + port ? Genau wie vorher?
Wird die ip Adresse auf dyndns automatisch weiter aktualisiert?
 
Jein für den VPN Server brauchst du eine Dyndns Adresse. Bist du dann verbunden, kannst du genau so, wie Zuhause auf alle Geräte in deinem Heimnetz zugreifen.
 
Zurück
Oben