Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

noob sucht HD-Satreciever

Registriert
5. Dezember 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Community,

als erstes vorweg ich bin ein totaler noob was Satreciever angeht und entschuldige mich hiermit schon einmal für meine falschen Kommentare und mein etwas schwammiges wissen!

Jetzt zum eigentlichen:
ich suche schon seit längerem einen passenden HD-Satreciever der möglichst billig ist!
was soll er alles können:

* HD upscale
* kein Twin
* über Ethernet/Wlan inhalte streamen
* ORF/Austriasat (ohne oder mit karte) (EMU???)
* HDMI anschluss logisch!
* PVR
* DVB-S2
* preis: ca 100€
* [edit:] Internetfähig wenn möglich aber nicht wirklich relevant!

ich hätte dazu auch noch ein paar fragen:
* Was ist EMU genau (kein offizielles firmwareupdate mit funktionserweiterung kenn ich kann mir aber dadurch nicht viel vorstellen)?
* DVB-S2?? für was steht der 2er?
* ist die Ampelschaltung in dem forum für sogenannte inoffiziele kartenlose Empfangsmöglichkeit?

mit Eigenrecherche bin ich zu dem Entschluss gekommen das ich vermutlich etwas änliches wie den Opticum HD x406p oder ariva 202e suche oder ein linuxbasierten Reciever! wobei ich aber keine ahnung habe wo ich anfangen soll!

ich hoffe ich habe genug informationen geliefert um damit was anfangen zu können!
Danke schon mal für alle hilfreichen tipps und Ratschläge!

Greetz Darius
 
AW: noob sucht HD-Satreciever

Ich fang mal an:
1. S2 ist notwendig für HD-Sender: ARD HD, ZDF HD......
2. Ampeln zeigen "inoffizielle" empfangsmöglichkeiten
3. "emus" sind modifizierte fws, die funktionen erweiterm, plugins ermöglichen und manches hell machen
4. Bei deinem Budget ariva 102 e, Gm 990M, optimuss...
 
AW: noob sucht HD-Satreciever

ich sage einmal danke an die schnelle info!

ich nehme an alle vorgeschlagenen receiver können inhalte über das Netzwer, zb. von einem NAS oder änlichem streamen!

nächste frage hätte ich und eine bitte! Welchen vorteil bzw neichteil hat jetzt zb der ariva 202e gegenüber einem Linuxbasiertem receiver??
 
Bei Linuxboxen hast du mehr Möglichkeiten und kannst Plugins, Skins, Emus..... installieren aber auch zwischen verschiedenen Images wählen!

Bei Boxen mit fixen Images kannste das nicht und es ist alles in der HerstellerFirmware verankert!
 
AW: noob sucht HD-Satreciever

hallo Leute,

ich bins mal wieder!
ich habe recht viel gutes über den Arvia 202E gehört deswegen habe ich mich entschieden diesen da dieser doch recht preisgünstig ist und für meine Bedürfnisse völlig ausreichend!

habe aber trotzdem einige Fragen!
ich bin im Forum leider nicht fündig geworden wie genau man die Firmware (link: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?186118-Aktuelle-Emu-Firmware-f%FCr-Ariva-202e ) auf den reciever bringt! USB stick auf FAT32 formatieren reinstecken und beim hochfahren des receivers soll das ding alles machen oder wie?

weiters bin ich nicht fündig geworden wie man die österreichischen sender freischaltet (hell macht)!

kann mir jemand da weiterhelfen?
 
Zurück
Oben