Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down "NoName 7" China Radio"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wichtt

Newbie
Registriert
15. Oktober 2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Ihr wissenden, Steige gerad mal ein und hätte da mal eine Frage. Ich hab mir so ein "NoName 7" China Radio" zugelegt. Da ist ein verstecktes WIN CE5 drauf. Hab aber nicht wirklich zugiff auf die Win Oberfläche. Da läuft ein gräßliches Route66 drauf - muß ich schnellstens loswerden! Ist eine für so ein Radio Optimierte Version verfügbar wo ich mal testen kann ob das auf der Kiste funzt? Wen ja wo bekomme ich sie her? Hab schon 3 Versionen runtergeladen, aber immer schreibt mir das Gerät "Programm Database not found".
Kann mir jemand helfen?

Danke im vorraus wichtt
 
AW: Nav N Go iGO8 v8.3.2.91972 (May 28 2009)

Hallo,

Eine vorgefertigte Version gibt es nicht für Dein Gerät. Bei Dir wird der Fehler in der Sys.txt liegen. Denn er findet das eigentliche iGO8 nicht.

[folders]
app="%SDCARD%/iGO8" Hier müsste Deine korrekte Pfadangabe für Dein
Gerät drinne stehen, wo Dein iGO8 abgelegt ist.
Das kann bei Dir auch anders heißen. Liegt Dein iGO8 auf einer SD-Karte und
liegt es im iGO8 Verzeichnis ?
wie heißt der interne Name der SD-Karte bei Deinem Gerät. das ist unterschiedlich!!! Das müsste man mal wissen, wie das bei Deinem Gerät ist.
 
AW: Nav N Go iGO8 v8.3.2.91972 (May 28 2009)

So sieht meine "SYS.TXT" aus.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine Karte heißt "SDCARD" und der Ordner heißt "MobileNavigator"

Hab das jetzt mal so eingefügt:

[folders]
app="%SDCARD%/MobileNavigator"

kommt die gleiche Meldung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nav N Go iGO8 v8.3.2.91972 (May 28 2009)

Hallo,

Diser Zustatz sollte am Anfang der sys.txt stehen.
Die eigentlichen igo8 Dateien (u.a. die iGO8.exe) und der content-Ordner
liegen direckt im Verzeichnis MobileNavigator, also in keinem Unterverzeichnis.
Weil dieser Fehlermeldung sagt eindeutig dass igo8 seine Dateien nicht findet.
Dann noch will Dein NAviradio einen anderen Namen haben als igo8.exe, sonst müsstest Du ihn umbenennen.

Man kann die Zeile auch so angeben z.B.:

app=”My Flash Disk/Miomap/Miomap” ;Name der Startdatei/Applikation

Hier mal ein Link für die Einstellungen in der sys.txt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Nav N Go iGO8 v8.3.2.91972 (May 28 2009)

Upps, die ist ja gigantisch. Trägt man das alles manuell ein? oder wird das vom Programm erstellt? Sollte ich das gleich mal kopieren?
Habe jezt so erstellt:

[folders]
app="%StorageCard%/iGO8"

Wenn zuerst der Geräte Name kommen muß ist das "Storagecard". Den Ordner habe ich umbenannt in "iGO8" - gleiche Fehlermeldung.
 
AW: Nav N Go iGO8 v8.3.2.91972 (May 28 2009)

Hallo,

Automatisch geht das nicht, es sind auch nur diverse Möglichkeiten die zur Verfügung stehen. (Und ich gaube mittlerweile auch nicht mehr alle, sind mit der Zeit noch welche dazu gekommen)
Wenn das bei Dir immer noch nicht klappt, dann stimmt dieser Syntax noch nicht genau für Dein Gerät, denn sonst käme genau diese Fehlermeldung nicht. Wenn bei Dir das iGO8 nicht im Verzeichnis iGO8 liegt, erwartet Dein Gerät möglicherweise auch einen anderen Name der .exe Datei. Solche Geräte gibt es auch, dann muss man die iGO8.exe umbenennen. Also nochmal die Pfadeangabe muss korrekt sein. Wie sieht das in Deinem Verzeichnis MobileNavigator eigentlich genau aus.
Woher weiß Dein Gerät dass es die igo8.exe starten soll. Kannst Du das hinterlegen ?
 
Nav N Go iGO8 v8.3.2.91972 (May 28 2009)

Also ersteinmal recht recht vielen Dank für Deine Hilfe.
Hab nun mal verschiedene Einstellungen probiert. Immer die gleiche Meldung. Schade
Die lezte war diese:

[folders]
app="STORAGECARD/MobileNavigator";Navigator.exe

Ich weiß nicht, wie ich das herausbekomme, ob da Dateinamen vorausgesetzt werden - denke ich auch nicht weil Route66 im Unterordner (SDCard/route66/R66Navigate8.exe) gestartet wird. Bei mir wäre es dann SDCard/iGo8/igo8.exe.
In dem Hauptordner liegen die Dateien und ordner wie "audio, content, custom" u.s.w. sowie die "iGo8.exe, sys.txt, data.zip, branding_8.3.4_fixed.zip" u.s.w.

Was könnte es noch sein?

Ach ja - Den Pfad zur Navigationssoftware muss ich auswählen auf dem Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nav N Go iGO8 v8.3.2.91972 (May 28 2009)

Hallo,

Erstmal, da wäre ein Fehler:

app="STORAGECARD/MobileNavigator/Navigator.exe", das müsste so lauten.
und wenn Dein Gerät den Namen Navigator.exe erwartet, dann darf der Name nicht igo8.exe heißen (dann muss man igo8.exe umbenennen in navigator.exe)

Der Fehler liegt in dieser Zeile. Wie bekommt man das raus, eine Möglichkeit wäre, sich mal die Originalsoftware anzuschauen, wie diese gestartet wird.
 
AW: Nav N Go iGO8 v8.3.2.91972 (May 28 2009)

Also die "iGo8.exe" hatte ich umbenannt in "Navigator.exe" Aber die Original SW wurde so gestartet:SDCard/route66/R66Navigate8.exe.

Hatte auch mal ein TomTom versucht - gestartet mit "SDCard/TomTom Navigator/TomTom Navigator.exe" Das Programm lief, aber die Karten sind alle 2min. stegengeblieben.

Also ich denke nicht das es am Namen der Startdatei liegt. E ist übrigens diese vers.: "iGO8_8.3.2.90500_TMC-Pro" vom Bord.
 
AW: Nav N Go iGO8 v8.3.2.91972 (May 28 2009)

Hallo,


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das mit dem Namen der Startdatei kann sein muss aber nicht, bei ZENEC Geräten die erwarten einen bestimmten Namen.
Tatsache ist das Du einen Eintrag benötigst damit iGO8 weiß wo seine Daten liegen.
Die Version ist OK, kann sogar TMC Pro. Habe ich auch und einen Eintrag.
 
AW: "NoName 7" China Radio"

Hab die Vers. nicht zum laufen bekommen. Aber eine Andere. Die läuft prima. Werd dann mal noch ein bisserl Testen.

Danke für die Hilfe
 
AW: "NoName 7" China Radio"

Hallo,

Welche Version hast Du jetzt genommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben