Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Nokia soll iPhone 5 zuvorkommen

Der finnische Mobilgeräte-Hersteller will seine ersten Smartphones mit dem neuen Microsoft-Betriebssystem Windows Phone 8 angeblich noch vor der Präsentation des iPhone 5 vorstellen. Die Fachmesse Nokia World ab 5. September soll als Rahmen dafür dienen. Das iPhone 5 wird am 12. September enthüllt.
Nokia will seine ersten Smartphones mit Link ist nicht mehr aktiv. angeblich noch vor der Vorstellung des iPhone 5 präsentieren. Wie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
berichtet, sollen die ersten Geräte mit dem neuen Microsoft-Betriebssystem auf der hauseigenen Fachmesse Nokia World auftauchen. Diese wird von 5. bis 6. September stattfinden. Apple hat sein iPhone-5-Event am 12. September angesetzt. Die Information stammt von einer ungenannten Quelle. Von offizieller Seite gibt es zu der Angelegenheit noch keine Stellungnahme.

Der finnische Mobiltelefon-Hersteller hat gegenüber Konkurrent Apple einiges aufzuholen. Seit der Einführung des iPhone im Jahr 2007 hat Nokia über 90 Prozent seines Marktwertes eingebüßt. Durch die Kooperation mit Microsoft, der Hinwendung zu dessen Windows Phone Plattform und der Abkehr vom eigenen Symbian-Betriebssystem sollte der Umschwung geschafft werden.

Die jüngste Smartphone-Serie Lumia mit Windows Phone 7 als Betriebssystem wurde im letzten Quartal weltweit vier Millionen Mal verkauft. Die Prognosen einiger Analysten gingen von 3,8 Millionen Stück aus. Nokia übertraf insofern die Erwartungen, der Aktienkurs des Unternehmens erholte sich. Der Abstand zum Topseller ist aber noch weit. Apple verkaufte während seines letzten Quartals 26 Millionen iPhones.


Quelle: futurezone

 
Zurück
Oben