Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

nokia debug fragen

Kalusha

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Oktober 2009
Beiträge
93
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Ort
Köln
Hi,

habe hier eine dbox2 von nokia. Ist es unbedingt notwendig das ich da was umlöte oder ähnliches oder gibt es auch eine Methode ohne sowas um die dbox2 im debug modus zu bekommen?Was ist die einfachste Methode dafür?
ISt es auch mit Windows 7 möglich oder gehts damit nicht.

Vielen dank für eure Antworten

Gruss
 
AW: nokia debug fragen

die MHC (findet sich hier als backup vom dietmarH) ist eigentl das absolut einfachste - einmal kurz brücken und den Rest kannst Du im bootmanger-terminal erledigen
einzig Dein W7 trübt da die Freude - musste schauen, ob der BM im Kompatibilitätsmodus läuft...
 
AW: nokia debug fragen

ich hatte bisher noch kein glück bei win7 :(
ansonsten einen rechner mit xp besorgen....dann funzt es auf jeden fall....
 
AW: nokia debug fragen

habe eine alte nokia dbox2 mit 2 avia 500 chips.

wo sind die Punkte die ich überbrücken muss?

ein Bild wäre top

Danke
 
AW: nokia debug fragen

ok danke. habe es jetzt mal gemacht und das kurzschliessen funktionierte auch. habe ich com terminal icache eingegeben und es kam icache is on.dann setenv product? 0 und dann go1000100 und dann kam Branching to 0x1000100 und die box hat neugestartet. Jetzt steht im display Das Betriebssystem konnte nicht geladen werden. Mit ok aktualsiieren sie neu.

ist da was schief gelaufen???was kann ich noch machen
 
AW: nokia debug fragen

Wenn die Box jetzt im Debug ist, kannst du ein Image flashen. Ob sie im Debug ist, siehst du am Display
 
AW: nokia debug fragen

genau so ist es wie Leuchtkugel schreibt.

viel Spaß beim neu flashen.
 
AW: nokia debug fragen

nein ist die leider nicht irgendwas ist da falsch aber was ???

Es kommt immer das Betriebssystem kann nicht geladen werden .....
 
AW: nokia debug fragen

Mach die Prozedur einfach nochmal, wenn das Betriebssystem nicht geladen werden kann, ist das nicht schlimm, du willst ja eh was anderes draufspielen, hauptsache sie bootet noch.
 
AW: nokia debug fragen

nö geht immer noch nicht.

Hab keine ahnung mehr

habe es auch schon nach der Anleitung versucht aber geht auch net

Link veralten (gelöscht)

vers.1.0
 
AW: nokia debug fragen

haste beim Brücken auf ordentlichen Kontakt zur Masse geachtet?

einige boards sind etwas "dick eingepackt" - da hilft es die Nadel oder was auch immer ein bissel zu bewegen um Kontakt herzustellen

ansonsten ist die Methode auf dem wiki die einfachste :)
 
AW: nokia debug fragen

ja hab ich. Zwischen den Zahlen kommen auch die 5 Balken aber es geht nicht
 
Zurück
Oben