Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia Dbox2

MiJu

Newbie
Registriert
2. April 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Ihr lieben. Ich habe vor kurzer Zeit eine alte Dbox2 vor dem Mülleimer gerettet. Nun meine frage: Ist es möglich die Box ohne Karte umzubauen sodass man dunkle Kanäle hell bekommt?
 
AW: Nokia Dbox2

Hallo,

"nein"

das geht nur noch wenn man CS (Cardsharing) macht.

Das geht mit der Box auch...also nicht umsonst gerettet.
 
AW: Nokia Dbox2

Vielen dank für die schnelle Antwort. Also das heisst ich bräuchte eine Karte. Muss diese Aktiviert sein oder kann ich eine nehmen die Abgelaufen ist (hab noch ne alte Premierekarte)?
Kann mich jemand evtl auf einen passenden Thread verweisen ,wo es eine Anleitung etc gibt?
 
AW: Nokia Dbox2

wenn du CS nutzen möchtest brauchst du keine.
aber einen den du kennst der cs nutzt.

einer brauch ein ABO

hier noch etwas zum nachlesen
 
AW: Nokia Dbox2

zuerst mal muß deine box im debug sein, damit du ein linuximage flashen kannst.
mit dem passenden image ist deine box als client schon fit :)

wenn du einen bekannten hast, der mit dir shart, brauchst du nur die richtige cam und config.
wenn du dir ein abo zulegen möchtest, brauchst du ein multicam, oder einen externen cardreader, sowie cccam/newcs, oder oscam.

die grundlegende frage ist, ob du bereit bist ein abo zu besorgen, oder nicht.
falls du dich gegen ein abo entscheiden solltest, können wir hier hardwaretechnisch alles einrichten.
da hört es dann aber schon auf, weil payserveranfragen hier im board nicht geduldet werden.
 
AW: Nokia Dbox2

Was könnte man denn Hardwaretechnisch einrichten ,bin jetzt neugierig geworden?

Bin auf diesem Gebiet ein absoluter Neuling.
 
AW: Nokia Dbox2

Formulier dich mal genauer: Was genau verstehst du unter "hardwaretechnisch einrichten"?
 
AW: Nokia Dbox2

darunter versteht man z.b. den einbau eines mc.
natürlich funzt auch ein externer reader.
mehr muß hardwaretechnisch nicht gemacht werden, um die box als server zu nutzen.
von der soft her müssen dann nur die configs angepasst werden.
es gibt aber dazu auch sorglospakete in der db.
 
AW: Nokia Dbox2

Welches Sorglospaket wäre denn für mich geeignet ,hab mal auf die schnelle geschaut und nur für Kabel etwas gefunden.
 
AW: Nokia Dbox2

das kommt auf die hardware an(mc oder reader)
wie ich schon geschrieben habe, solltest du dich zuerst entscheiden, ob du die box als server oder client nutzen möchtest.
 
AW: Nokia Dbox2

Was von den beiden wäre denn die einfachste Variante? Ich hab es so verstanden das ich auf jeden Fall ,Hardware benötige.
 
AW: Nokia Dbox2

ich denke du verstehst mich nicht so richtig.
möchtest du die box als serverbox, oder clientbox nutzen?
 
AW: Nokia Dbox2

Sägen musst du nicht, löten reicht, die Stifte kann man bei mittiger Erhitzung mit einer Pinzette nach oben hin ziehen.

Einfacher ist ganz klar ein externer Mouse Reader am RS232 Port. Beachte allerdings, dass dadurch der DTR am Port blockiert wird und die Box nicht hochfährt (z.B. nach dem Restart). Dafür musst du den Reader dann jedesmal ziehen.
 
AW: Nokia Dbox2

Was ist denn der Unterschied zwischen Server und Client? Ich meine was macht die Box in diesen Fällen denn?
 
Zurück
Oben