Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia DBox2 + Sky/Premiere A02 funktioniert einfach nicht

David Bowie

Newbie
Registriert
5. April 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich hatte bereits schon mal das Vergnügen hier zu posten (27. Februar 2010, mit gleich lautendem Thema), doch leider find ich den Thread dazu nicht mehr (Dr. Google findet ihn noch -> siehe da:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

)

Grundsätzlich geht es darum, dass ich mir eine Dbox2 ersteigert habe (mit Keywelt Image Sept. 09) und diese mit der A02 Sky Karte funktionieren sollte. Mit Betonung auf "sollte". Denn selbst als ich auf Sky-Sport den ganzen Abend lang auf das Freischaltsignal gewartet hatte blieb Premiere/Sky dunkel (im alten Imperial P1S funktioniert es ohne Probleme) - es wurde einfach nicht hell.

Mir wurde hier dann auch geholfen - leider fehlte mir aber etwas die "Zeit" um mich damit weiter zu beschäftigen. Jetzt wollte ich mal kurz nachsehen, was damals als Lösung des Problems vorgeschlagen wurde. Nur lässt sich mein Thread von damals leider nicht finden (außer mit Google ... siehe oben). Ich weiß nur noch ganz dunkel, dass es irgendwas mit Cam2 zu tun gehabt hat....

eine Frage (nachdem ich nun auch auf Linux umgestiegen bin): ist es möglich (möglich sicher aber auch SINNVOLL) eine FTP Verbindung zur Dbox2 aufzubauen (fixe IP-Adressen mit einem gekreuzten Kabel), ein JtG Image auf die Box zu spielen und mittels Expertenmodus der Dbox2 zu installieren. Oder muß man da so vorgehen wie wenn man komplett neu flashen würde? Und wenn ja, wie? Alle Anleitungen fürs flashen sind für Windows ... wie läuft das dann unter Ubuntu?

lg und danke im Voraus für die Hilfe
David
 
AW: Nokia DBox2 + Sky/Premiere A02 funktioniert einfach nicht

Auch wenn es etwas älter ist, es wäre schön gewesen, wenn du mit bei geschrieben hättest, welches Emu du installiert und aktiviert hast.
 
AW: Nokia DBox2 + Sky/Premiere A02 funktioniert einfach nicht

die A02 sollte im unteren, originalen slot der DB2 schon mit der camd2 und Deinem image funktionieren

ggf. musste mal schauen, welche Version der cam-alpha.bin bei Dir im image für die Bedienung des Original-slots verwendet wird
die Sat-Version sollte es eigentl schon bringen, doch soweit ich mich erinner gabs für die A-Karten auch noch eigene

ansonsten kann die camd3 den slot & Deine Karte ebenfalls - sollte sich per online-update einfach installieren lassen

eine ftp-Verbindung ist natürl immer sinnvoll - am Besten bindest Du die Box in Dein Netz direkt ein, so kannste dann z.B. das angesprochene Online-update nutzen und was auf Deiner Box ändern - eben z.B. die besagte camalpha.bin
 
Zurück
Oben