Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia Dbox2 Provider KD alles dunkel

WiiMaGeDDoN

Newbie
Registriert
16. Juli 2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo euch allen!
Ich fasse erst mal alles was ich über meine dbox2 weiß zusammen.
Nokia Dbox2 Kabel
Keywelt img v.1.0.0
Img Name :Keywelt.May.2009
Beim starten kommt eine Meldung das die U-Codes nicht gefunden wurden.
Provider: Kabel Deutschland habe jedoch keine Smartcard von denen.
KD ist in den mietnebekosten drin (am Sonntag eingezogen)

Problem:
Ich finde beim Sendersuchlauf zwar viele sender(400 aufwärts) jedoch kommt bei jedem Sender sei es Öffentlich oder Privat alles dunkel und die meldung: Kanal (zur zeit) nicht verfügbar.
Ber Werte liegen bei fast jedem sender bei max20-60 bei provider: 20 und bei min.0
Ich versuche auch die Dbox mit dem router zu verbinden aber diese Kiste setzt bei jedem neustart die netzwerk einstellungen zurück =(.
Demzufolge kann ich nicht verbinden.Morgen hole ich ein Nullmodem Kabel das es vllt mit dem klappt.
Die frage ist schaff ich es überhaupt was hell zu bekommen weil wenn ich das antennekabel so in den fernseh stecke habe ich auch alle kanäle sei es Pro7 etc hell.Möchte aber unbedingt zur Dbox wechseln da ich meinen Besseren Röhrenfernseh betreiben will der leider kein Antennenanschluss hat.Kann ich überhaupt die Pribaten sender ohne smartcard sehen mit dem richtig img? Ich bin so verzweifelt und schon seit Tagen am rumforschen.
Des teil macht mich kaputt^^.
Sry wenns ein bisschen unübersichtlich geworden ist, ich wollte blos alles auflisten was ich euch sagen kann.
Danke im vorraus
 
AW: Nokia Dbox2 Provider KD alles dunkel

Ist doch schon mal eine sehr aussagekräftige Frage, dafür ein Top.

Das mit den Ucodes sollte so nicht sein, deswegen hast du vermutlich auch die Meldung Kanal zur Zeit nicht verfügbar. Ich würde als erstes mal empfehlen ein neues Image zu flaschen.

Deine Empfangswerte sind für Kabel eigentlich Top, daran sollte es nicht liegen.

Du musst die Netzwerkeinstellungen speichern (rote Taste), solltest du das getan haben und sie setzen sich trotzdem zurück, erst recht neu flashen.

Die Privaten, wie RTL, Pro7 usw. gehen noch über Emu zu erhellen.
 
AW: Nokia Dbox2 Provider KD alles dunkel

Des erleichtert mich.Also muss ich wirkklich morgen das nullmodemkabel holen weil wenn ich net verbinden kann , kann ich auch net flashen ^^ kannst du mir was empfehlen und muss ich etwas beachten oder darf ich auch einfach überschreiben?
 
AW: Nokia Dbox2 Provider KD alles dunkel

Du brauchst kein Nullmodemkabel.
Lad dir von hallenberg.com den Flashassistenten und installiere ihn.

Dann fährst du die Dbox2 runter und ziehst das Stromkabel aus der Steckdose.
Danach den Flashassi starten, Netzwerkkarte auswählen, Image zum flashen auswählen, bei Nullmodemkabel hakst du nein an.
Dann auf Start drücken und anschliessend Netzkabel wieder in die Stecksose, dann wird die Box geflasht.
Die Box muss natürlich per Netzwerkkabel mit deinem Router verbunden sein.

Ich persönlich favorisiere das Petze Image, ist aber Geschmackssache.
 
AW: Nokia Dbox2 Provider KD alles dunkel

Problem ist das ich die dbox nicht verbunden bekomme mit router und pc .weil wenn ich zb für den router dhcp auf an schalten will und es speicher is es beim neustart wieder aus.Am pc bekomm ich zwar ein netzwerk hin aber da tut sich garnix.die box empfängt keine pakete und des einzigste was da am pin erfolgreich ist bei der box ist das erste und der rest ist nicht erreichbar (socket error).
 
AW: Nokia Dbox2 Provider KD alles dunkel

Mach einfach das was ich oben geschrieben habe......
Das Image ist allen Anschein nach geplatzt und es muss ein neues rauf. Danach sehen wir weiter.
 
AW: Nokia Dbox2 Provider KD alles dunkel

am einfachsten wäre es, wenn du zuerst mal versuchst dein netzwerk richtig zu setzen.
verbinde die box mit deinem router per lankabel.

angenommen dein router hat die ip 192.168.2.1

drücke die dbox taste.
einstellungen
netzwerk
dhcp aus!!!!!!
dbox ip:192.168.2.50
namesserver und gateway: 192.168.2.1

dann auf "netzwerkeinstellungen jetzt zuweisen"
danach kannst du mal auf "netzwekeinstellungen testen" klicken.

wichtig!!!!!!
danach auf "zurück" und dann auf speichern klicken, sonst sind die einstellungen wieder wech.
damit sollte dein netzwerk richtig gesetzt sein und du kannst dir jedes image bequem mit der expertenfunktion flashen :)
 
AW: Nokia Dbox2 Provider KD alles dunkel

Also Nasher ich versuchs aber ich glaube nicht das es geht da die box die einstellungen immer wieder zurücksetzt. ich melde mich gleich nochmal!
Im notfall hab ich jetzt auch das RS232 Kabel hier mit usb verbindung für PC.Also wenn nichts mehr geht dannb vllt das .
Gruß
 
AW: Nokia Dbox2 Provider KD alles dunkel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es ist wie ich es mir gedacht habe nicht zu machen.habe wie oben alles eingestellt und der Dbox ping funktioniert un bei den anderen 3 also Nameserver, gateway und wiki.tuxbox.org steht nicht erreichbar (socket error)
Hab ein D-Link Router un bei dem ist die Ip 192.168.0.1 (so komm ich auch beim inet browser auf die einstellungen vom Router)
 
AW: Nokia Dbox2 Provider KD alles dunkel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann ist das Image geplatzt. Das merkst du daran dass nix mehr gespeichert werden kann. Habe ich aber weiter oben schon geschrieben. Hat wohl jeder überlesen.....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du brauchst zum Flashen mit Hallenberg kein RS232/Nullmodemkabel. Habe ich dir auch schon gesagt.
 
AW: Nokia Dbox2 Provider KD alles dunkel

Das widerspricht sich aber etwas weil du oben geschrieben hast das die DBOX natürlich mit dem router verbunden sein muss.Aber genau diese verbindung bekomme ich nicht hin.

Falls jemand Icq hat und mir auf diesem wege helfen kann wäre ich froh da die warterei im forum mich verrückt macht^^
Meine icq nummer: 258-342-785
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nokia Dbox2 Provider KD alles dunkel

Da widerspricht sich garnix. Die Dbox stellt, sobald du sie startest. per Netzwerkkabel eine Verbindung zu deinem PC und somit zu Hallenberg her, ohne dass das vorhandene Image (was ja kaputt ist) geladen wird.
Wir können noch drei Tage darüber diskutieren, wenn du mir immernoch nicht glaubst.
Ich habe bisher jede Dbox2 die ich in die Hände bekommen habe, auf diese Art und Weise geflasht. Meist schaue ich mir die Images die drauf sind garnicht erst an, weil sie eh alt, verbuggt und kaputt sind.
 
AW: Nokia Dbox2 Provider KD alles dunkel

Ok tut mir leid :)
Hab gedacht das du das nicht mitbekommen hast.ok dann werde ich den hallenberg versuchen. ich melde mich nochmal und dankööö

Du bist ja einfach der geilste^^ also 23 tage für den witz da nit stecker rein und raus :D
habe das petze img genommen die letzte wo ich im forum gefunden habe. ist da nun alles drin oder brauch ich noch keys etc?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nokia Dbox2 Provider KD alles dunkel

So petze img is drauf und epg geht jetzt wenigstens.Problem es kommt kein Bild und ich habe auf einmal ber werte von über 1000 was ich beim keywelt img nicht hatte?
War ja klar das das nächste Problem nicht auf sich warten lässt ^^

HIIILLLFFFEEEEE
 
Zurück
Oben