Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia DBox2 ORF-Problem

the-tom

Newbie
Registriert
2. November 2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

hab eine Nokia DBox 2 mit Petze-Image und seit einer Woche das Problem das ORF, ORF2 und ATV dunkel ist.
Wenn ich ein CAM-Reset mache dann kann ich bis ich Umschalte einer der drei Sender emfangen.
Nach dem Umschalten ist auch der wieder dunkel.
Key hat sich doch soweit ich weiß nicht geändert!?

Was kann ich tun?
Möchte kein neues Image aufspielen.

Gruß
Tom
 
moin!

versuch es doch mal mit ein keywelt image!
ich habe mit keywelt image noch nie probleme gehabt!
orf, austriasat alles hell und auch keine aussetzer oder abstürze

mfg
 
wenn du kein neues image aufspielen willst, dann spiel einfach mal neue keys auf. zu finden in der datenbase.

ansonsten mal ein anderes testen. mit dem keywelt hab ich auch keinerlei probleme.
 
Ich habe das NG Return 2.1 Ist alles super und bestens !Mach mal so wie Trollkopf sagt. Neue Keys im Ordner /var/keys

dieses hier Link ist nicht mehr aktiv.

Gruss
 
Ja. Habe nur cccam. Alles andere habe ich deinstalliert und ich habe 0 Probleme oder schwierigkeiten

Gruss
 
@Sammy909:
Unter Camd-Auswahl steht:
CAMD2 aus
CAMD3 an
SCAM aus.

Das Image läuft schon ewig ohne Probleme.
Hab immer mit dem Tuxbox-Commander die Keys neu eingegeben wenns ein Keywechsel gab.
Wollte eigentlich nix neues Aufspielen weil ich mit meinem Notebook immer Kommunikationsprobleme
übers Netzwerk habe aber wenns nicht anders geht...

Vielleicht weiß Du ja ne Lösung ohne neues Image.
 
was ist an dieser lösung falsch??? ------> neue keys einspielen.

zu finden hier: Link ist nicht mehr aktiv.

dann nur die für deine cam passenden keys in den ordner var/keys kopieren per fpt programm wie total commander und alles ist gut.
 
Hmm, bei einem älteren Keywelt Image gab es mal ein Problem, daß es nach etlichen Keywechsel mit der Zeit das Image geplatzt ist. Wenn das Image eine Defraq Funktion hat, kannst das mal probieren. Wie ist denn der Füllstand, Scam kann auch groß sein.
 
@Sammy909:

Hab mal die (meiner Meinung nach) nicht mehr benötigten Zeilen im Key-File gelöscht und neu gestartet.
Bisher funktionierts auch nach dem Umschalten. ORF, OEF2 und ATV laufen.
Vielleicht hab ich ja Glück und das Problem is gelöst.
Ohne Netzwerkzugang ist das echt nervig mit dem Tuxbox-Commander.

Danke schonmal :)
 
Zurück
Oben