Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia DBox2 nach KW Sorglos-Image hängt sich auf

awdp30

Newbie
Registriert
22. Juli 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Forum...

ich habe eíne Nokia Dbox 2 (2 Intel Chips). Nun habe ich das aktuelle KW Sorglos Image geflasht und es hat auch alles (wie bei anderen Images prima funktioniert. Doch als das flashen beendet war und der Neustart erfolgte, bleibt die Box beim Startscreen ("Keywelt Image..edit by...Bellof & Phantom..) hängen. Das Ganze passiert jedes Mal..wenn ich die Box booten will.

Was kan ich nun machen? Ich komme ja auch logischerweise nicht mehr über das Netzwerk auf meine DBox, da sie ja beim booten hängen bleibt.

Über eine Hilfe eurerseits würde ich mich echt freuen.
 
AW: Nokia DBox2 nach KW Sorglos-Image hängt sich auf

Ich muss das mal neu erstellen. Aus irgendein Grund läuft es nicht auf jeder Box.
 
AW: Nokia DBox2 nach KW Sorglos-Image hängt sich auf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja das hab ich durch die Suche schon gelesen, das hattest du schon in einem anderen Threat geschrieben. Die Frage ist jetzt nur: Wie komme ich an die Box heran um ein anderes aufzuspielen? Die BOx bleibt ja beim booten hängen, deswegen hab ich auch nicht die Möglichkeit übers Netzwerk, geschweige denn ne IP zu ermitteln via IPScan.
 
AW: Nokia DBox2 nach KW Sorglos-Image hängt sich auf

du kannst die box mit nullmodem und crossoverkabel verbinden.
den hallenberg installieren.
im flashassi netzwerkkarte wählen, image wählen(vielleicht ein anderes) und flashen
 
AW: Nokia DBox2 nach KW Sorglos-Image hängt sich auf

So... dank der schnellen Unterstützung habe ich nun folgende Anweisung befolgt:

1. Image heruntergeladen
2. Hallenberg installiert
3. Anleitung für Hallenberg befolgt

Und: Alles funktioniert prima.

Vielen Dank für die Hilfe :41:
 
AW: Nokia DBox2 nach KW Sorglos-Image hängt sich auf

trotz der lösung deines problemes verschiebe ich deinen thread mal in den richtigen bereich ;)
 
AW: Nokia DBox2 nach KW Sorglos-Image hängt sich auf

Moin

Ich habe irgendwie dasselbe Problem habe das Image mit der Expertenfunktion geflasht und jetzt bleibt sie immer beim Booten stehen.
Mit Hallenberg geht aber leider auch nichts, Die Box steht beim Bootbildschirm und Hallenberg wartet auf den Start der Box.:2:

Hier mal das Log von Hallenberg:


¿debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS
debug: BMon V1.0 mID 01
debug: feID 7a gtxID 0b
debug: fpID 5a dsID
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

debug: HWrev X5 SWrev 0.81
debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
WATCHDOG reset enabled
dbox2:root> debug:
BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
debug:
debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
debug: Given up BOOTP/TFTP boot
boot net failed
Flash-FS bootstrap loader (v1.5)
Found Flash-FS superblock version 3.1
Found file /root/platform/nokia-dbox2/kernel/os in Flash-FS
debug: Got Block #0036
will verify ELF image, start= 0x800000, size= 163276
verify sig: 262
Branching to 0x40000

U-Boot 1.2.0 (Tuxbox) (Jul 26 2008 - 21:07:16)
CPU: PPC823ZTnnA at 67.200 MHz: 2 kB I-Cache 1 kB D-Cache
*** Warning: CPU Core has Silicon Bugs -- Check the Errata ***
Board: DBOX2, Nokia, BMon V1.0
Watchdog enabled
I2C: ready
DRAM: 32 MB
FLASH: 8 MB
Scanning JFFS2 FS: .... done.
env: found "console"
env: found "lcd_inverse"
env: found "lcd_contrast"
FB: ready
LCD: ready
In: serial
Out: serial
Err: serial
Net: SCC ETHERNET
Options:
1: Console on null
2: Console on ttyS0
3: Console on framebuffer
Select option (1-3), other keys to stop autoboot: 0
### FS (squashfs) loading 'vmlinuz' to 0x100000
SQUASHFS error: no squashfs_magic: f0a4ffff
### FS LOAD ERROR<0> for vmlinuz!
............................................................... done
Un-Protected 63 sectors
## Booting image at 00100000 ...
u-boot: Bad Magic Number *** THIS IS NOT THE FAMOUS dbox2 'Bad Magic' ***
=>
-------------------------------------------------------------
------ Zusatzinformationen ------
Gewählter Netzwerkadapter: NVIDIA nForce Networking Controller (0)
IP-Adresse des Netzwerkadapters: 192.168.0.141
IP-Adresse die die dbox bekommt: 192.168.0.202
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Edition Service Pack 1 (Build 6001)
CPU 1: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4400+ @ 2350 MHz
CPU 2: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4400+ @ 2280 MHz
Dateiname des Images: sorglos KW 2xi UM ready.img
Imagetyp: Zwei Flashs
DBOX-IFA Version: 3.1
------ Powered by
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
------
 
AW: Nokia DBox2 nach KW Sorglos-Image hängt sich auf

du benutzt einen computer mit 2prozessoren,da kanns schon mal zu diesen probs kommen!
probiers mal mit nem anderen pc!
 
AW: Nokia DBox2 nach KW Sorglos-Image hängt sich auf

Moin

Ich habe letztens meine Sagembox, mit Hallenberg, geflasht. Da gab es keine Probleme.
Habe aber zurzeit auch leider keinen anderen Rechner zur Verfügung. Gibt es da sonst vielleicht noch ne andere Möglichkeit die Box wieder hin zu bekommen?

Danke schon mal für die Hilfe!!!
 
AW: Nokia DBox2 nach KW Sorglos-Image hängt sich auf

Flash mal nur rein das Keywelt Image, nicht das Sorglos - Image.
Da kann es mal zu Problemen kommen.
 
AW: Nokia DBox2 nach KW Sorglos-Image hängt sich auf

Moin

Mein Problem ist aber das ich im Moment überhaupt nicht flashen kann.
 
AW: Nokia DBox2 nach KW Sorglos-Image hängt sich auf

Versuche mal mit Hallenberg zu Flashen funktioniert so gut wie Immer


Aber du brauchst ein nullModem kabel damit sicheres Flashen gewehrt ist
 
AW: Nokia DBox2 nach KW Sorglos-Image hängt sich auf

nicht schlecht, wenn man bedenkt, das zwischen deinem post und dem davor 20 monate liegen.....
 
Zurück
Oben