Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia Dbox2 kein Signal 14/18V da, 22khz fehlt!!

Neuling23

Meister
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
782
Reaktionspunkte
56
Punkte
88
Hallo bin mal wieder am basteln, habe schon vieles hier gelernt :)) dank den Mitgliedern hier im Forum.

Nun habe ich hier eine Nokia Dbox2 mit Avia 500 2*AMD, die box hat kein signal!! Ich habe mal alle Spannungen gemmesen Netzteil und Tuner alles OK.

Dann habe ich eine Funktionierende box davorgeschaltet, sat leitung, d.h. ich habe die Def. Box am analog ausgang der Funktionierenden Box hängen, nun habe ich singal. D.h. doch das das 22 Khz Signal fehlt oder?

Bei der Sagem und der Philips würde das heisen LNBK tauschen, aber was mache ich bei der Nokia ?

Ist hier der Chip kaputt? Oder ist was anderes kaputt?

Wenn ja wo kann man den Kaufen ?
 
AW: Nokia Dbox2 kein Signal 14/18V da, 22khz fehlt!!

meist ist bei der Nokia nicht der Tuner sondern ein kleines Bauteil ausserhalb kaputt

muß auch erst mal suchen....
gibts auch hier..
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Nokia Dbox2 kein Signal 14/18V da, 22khz fehlt!!

Liege ich da richtig das das 22khz signal fehlt? Oder muß ich morgen in der firma mein Oszi holen?

Was geht da normal kaputt?

Ich habe noch was festgestellt, in dieser Box ist eine Ram erweiterung montiert, wenn ich die entferne wird die Box richtig langsam, ist da wohl ein Speicher kaputt? und man hat um das zu übergehen einfach eine Erweiterung eingestekt?

Ich lerne gerne dazu :)))

Ich hoffe ihr könnt mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nokia Dbox2 kein Signal 14/18V da, 22khz fehlt!!

Hallo leute ich bin etwas weitergekommen, ich habe TF3,IF3,TF8,TF6,CF3,TF11,TF4,TF4,TF1,TF9 getauscht nun habe ich ein Bild auf fast allen Sendern :)))) und ber werte von 0, es geht aber noch nicht ganz, Sat 1,Tele5,kabel eins, dort habe ich ber werte von 262143, etwas ton ist da und ein heftiges ruckelndes Bild, was könnte ich noch tauschen!!! Die Wid.RF3,RF8,RF9,RF13,RF14,RF16,RF19,RF31,RF25,RF29,RF26 sind Ok!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nokia Dbox2 kein Signal 14/18V da, 22khz fehlt!!

Sat !!!

Habe noch ein paar smd Kondersatoren getauscht( CF28,CF29,, nun geht alles auser Tele 5!!!! Ber werte:von 1999999 bis 245000 sonst gehen alle programme!!!
 
AW: Nokia Dbox2 kein Signal 14/18V da, 22khz fehlt!!

eigentlich schon :))) aber ich würde sie genrne komplett richten!!!
Es muß ja noch irgendwas def. sein !!! oder kan das jetzt am image liegen, ich habe das neueste GLJ light drauf!!!
 
AW: Nokia Dbox2 kein Signal 14/18V da, 22khz fehlt!!

das ist wirklich von image zu image unterschiedlich :yes:
sicher dir mal deins und flash dir ein anderes.
du wirst sehen, das sich bei einigen images auch die werte ändern.
 
AW: Nokia Dbox2 kein Signal 14/18V da, 22khz fehlt!!

Habe gerade Petze draufgemacht, genau das selbe(tele 5 geht nicht Ber:260000!! nun habe ich festgestell ich kann in keinem image egal ob GLJ oder Petze, den eNX-Wachdog einschalten, er ist ausgeblendet, kann das von einem Hardware problem kommen?
 
AW: Nokia Dbox2 kein Signal 14/18V da, 22khz fehlt!!

Nee Bild bleibt dunkel und Ton ruckelt!!! aber wie gesagt nur Tele 5 ???? An meiner Sat Anlage liegt es nicht die ist 100% in ordnung!!

Da muß noch irgend was def. sein!!!
 
AW: Nokia Dbox2 kein Signal 14/18V da, 22khz fehlt!!

ich bekomme bei mir alles einwandfrei rein, bis auf dsf :(
damit muß ich auch leben...ich hab auch schon alles versucht.
 
AW: Nokia Dbox2 kein Signal 14/18V da, 22khz fehlt!!

DSF geht auch nicht!!! Aber mit dem könnte ich leben :))

Werde morgen mal den kompletten tuner tauschen, bekomme morgen einen !!

Aber ich glaube das bringt nichts!!!
 
AW: Nokia Dbox2 kein Signal 14/18V da, 22khz fehlt!!

ich denke auch nicht, das es etwas bringen wird :(
ist erstaunlich, was du so alles mit der box anstellst :D

ist halt nach wie vor eine bastelbox :yes:
irgendwie schade, das die ausstirbt :(
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben