Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia dbox - kein Strom?

Alfi84

Freak
Registriert
22. August 2009
Beiträge
215
Reaktionspunkte
0
Punkte
78
Hallo!

Habe gestern meine Nokia dbox2 (2xI AVIA500) normal ausgeschalten (Standby) und dann die Stumm-Taste gedrückt um das Display auch auszuschalten. Als ich sie heute wieder anschalten wollte ging nix mehr. Sie ließ sich nicht mehr anschalten und gab keinen Mux von sich. Am Netzkabel kommt strom an. Kann es sein, dass es die Sicherung auf der Platine durchgehauen hat? Kann mir das nicht erklären, dass die Box einfach im Standby die Hufe hochreißt. Hatte jemand schon mal das Problem???

gruß
alfi
 
AW: Nokia dbox - kein Strom?

wenn vorne die LED nicht mehr leuchtet, dann ist warscheinlich die Sicherung durch
du kannst aber auch schauen ob vielleicht ein Elko durchgeknallt ist, das sieht man daran, wenn oben der deckel angehoben bzw ausgebeult ist
 
AW: Nokia dbox - kein Strom?

Angebeult ist nichts. Hab die box auch aufgeschraubt. werde mal an der sicherung messen. kann man die austauschen ohne zu löten oder muss die komplett ausgelötet werden?
 
AW: Nokia dbox - kein Strom?

kennt jemand die bezeichnung der sicherung damit ich bei conrad eine neue bestellen kann? oder kann man da auch einen sockel auflöten um steck-feinsicherungen zu nutzen?
 
AW: Nokia dbox - kein Strom?

ich weiß auch bloß das die Sicherung 1.25 A hat und 250 V

die genaue Bezeichnung weiß ich auch nicht.

hab auch mal gegooglet, aber dort findet man nur anbieter die die Sicherung verkaufen.
Kosten sind zw 1.50€ und 2€
 
AW: Nokia dbox - kein Strom?

danke für die antworten und die bemühungen!!
werde mir wohl zwei kabel anlöten und einen sockel für feinsicherungen ins gehäuse bauen. macht die sache praktisch falls nochmal die sicherung kommen sollte. ich hoffe nur, dass wirklich nur die sicherung durch ist ;)
 
AW: Nokia dbox - kein Strom?

eine sicherung geht aber nicht ohne einen fehler kaputt.da wirst du wohl noch ein anderes problehm haben:wacko1:
 
AW: Nokia dbox - kein Strom?

genau so ist es auch. der IC ist durchgebrannt.
da steht TOP224Y drauf. bei conrad gibts die dinger nicht. ;(
muss ich jetzt damit rechnen das noch mehr kaputt ist?
 
AW: Nokia dbox - kein Strom?

nicht unbedingt, meistens ist nur der ic kaputt hab dir auch n link per pm geschickt wo´s ersatz gibt
 
AW: Nokia dbox - kein Strom?

ok danke! hoffe danach läuft das ding wieder. die lief nicht mal 2 tage nach dem ich sie in debug gebracht habe.
 
Zurück
Oben