Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia Talk Nokia C 6 01

ffwpeter

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
97
Reaktionspunkte
52
Punkte
38
Ort
NWM
Hallo ,
ich habe Problem.Bei meinem Nokia C6 01 kann ich über Bluetooth keine Daten/Bilder empfangen.
Es kommt immer eine Fehlermeldund ,das Senden zu einem anderen Gerät funktioniert, nur der Emfang nicht.
Habe schon den Akku entfernt,Werkseinstellung wieder hergestellt und die Soft. neu instaliert.
Trotzdem funktioniert das nicht.
Hat jemand einen Rat,oder ne Idee wie ich den Fehler finde?
Mfg ffwpeter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nokia C 6 01

Hallo BadBoy,
wenn ich übe PC sende, kommt ne Meldung:
Das die gegenstelle nicht innerhalb einer zeit nicht geantwortet hat.
Wenn ich von Handy zu Handy sende, kommt immer die Meldung,, senden fehlgeschlagen,,
obwohl beide Geräte sichtbar sind!Und wie gesagt, ich kann senden aber nicht empfangen.
Ist irgendwie komisch, aber kann es sein das ein Programm die Übrtragung stört??

Mfg
 
AW: Nokia C 6 01

Hast du irgendwelche Sicherheitsprogramme oderAnti Virus Apps drauf?

Es kann natürlich auch sein, dass du zuwenig Speicherplatz hast...
(kommt normalerweiße die Fehlermeldung "zuwenig Speicherplatz)
aber schau mal, ob du den Speicherort auf Massenspeicher gestellt hast.
Mitteilungen -> Optionen -> Einstellungen -> Andere -> Verwendeter Speicher -> Massenspeicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für deine Antwort,
Vierenprogramm ist nicht drauf ,aber ein Sicherheitsprogramm, heißt : ,, ANTI-THEFT``
die Fehlermeldung wegen zu wenig speicherplatz kommt leider nicht, das war auch schon mein gedanke das es daran liegen könnte.
Mfg

Nachtrag:
Hallo, BadBoy,
hatte ich fast vergessen zu erwähnen.:
Wenn ich auf Mitteilungen ->Optionen->Einstellungen->Andere gehe, steht da nur:
Gesndete speichern ja/nein, Anzahl der gespeich.Mitt. : 999, und Mitteilungen gruppieren: ja/nein. Verwendeter Speicher steht da nicht,weiß auch nicht wo ich den im Gerät finde,oder ändern kann.(Eine 8 GB Speicherkarte ist im Gerät drinn!). Beim 5230 war das kein Problem,aber C6 weiß ich nicht wo.


Nachtrag:

Eins ist mir noch aufgefallen, das C6 will ja die Daten empfangen,denn wenn ich auf senden drücke erscheint im sendenden Handy die Meldung ,,Senden`` fehlgeschlagen.
Im empfangenden C6 die Meldung :,, empfangen`` fehlgeschlagen

Also denke ich das es ,,nur``! eine Sache der Einstellung ist.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nokia C 6 01

Hallo BadBoy,
ich habe das Problem erst mal gelöst.
Es muß ein Programm, oder irgend etwas auf der 8 GB Speicherkarte sein, das den Empfang über Bluetooth stoppt.
Ich habe wieder die Originale 4 GB Speicherkarte mit den Originalen Ordner auf der SD Karte ins Handy gesteckt und: Wunder der Technick, funzt sofort!!! An dem ,,ANTI-THEFT`` Schutzprogramm liegt es aber nicht.Das ist immer noch drauf und auch eingeschaltet.
Wenn ich den richtigen Fehler , Programm ,oder was auch immer das war finde,gebe ich nochmal bescheid.
Trotzdem danke für deine Hilfe.
Schönen Sonntag noch,
Mfg , ffwpeter
 
Zurück
Oben