Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia 5xxxx Serie Nokia 5800XM (Version: 50.0.005) hacken ohne Garantieverlust?

gery86

Newbie
Registriert
20. Juni 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!

Bin Anfänger in Sachen Smartphones und habe mich ein wenig ins Thema eingelesen.

Trotzem hätte ich ein paar Fragen:

Gibt es zur Zeit eine Möglichkeit das 5800XM zu hacken (sprich keine Signaturen & auf Systemordner zugreifbar) ohne das die Garantie verfällt?

bzw wird eine solche Methode in naher Zukunft wieder kommen (ähnlich wie HeloX)?

mfg GeRy
 
AW: Nokia 5800XM (Version: 50.0.005) hacken ohne Garantieverlust?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also da hast du aber schon was falsch verstanden, wenn du meinst mit HelloOx wäre die Garantie nicht in Gefahr. Es soll Situationen geben, wo man die Gelegenheit des Löschens von HelloOx nicht mehr hat und es trotzdem zu Nokia geben muss, weil man keinen Zugriff mehr auf das Gerät bekommt!
Im Prinzip ist es fast egal, auf welche Art du hackst, es kann immer mal ganz schön bescheiden ausgehen, aber bei den CFW's sehe ich das Risiko des Garantieverlusts am höchsten, weil hier die Firmwares teilweise doch ganz umfangreich verändert werden.