Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia 5xxxx Serie Nokia 5800 XpressMusic????

rusko

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
43
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo User wer hat von Euch schon das Nokia 5800 XpressMusic, leider komme ich mit der Symbia Softw.(Menü) gar nicht zurecht. Aber soweit ich das jetzt schon beurteilen kann, die Menüführung ist Gewöhnungbedürftig und sehr Sparsam ausgeführt. Ich hatte bis jetzt immer Nokia (jedoch nicht mit Symbia)und wenn ich da den Vergleich anstelle haben meine vorgänger Modelle ein sehr umfangreiches Menü. Es kann auch sein das ich einige Einstellungen nicht finde, wie z.b möchte ich im SperreModus an der Display die Uhr angezeigt haben, aber ich kann es nicht finden oder diese Einstellungen sind nicht da.
Naja vielleicht gibt es jemand der mich eines besseren belehrt.
Lg.rusko
 
AW: Nokia 5800 XpressMusic????

Also ich hab jetzt zwar kein 5800 aber ein N95 und dort ist ebenfalls Symbian drauf und ich kann mich vor lauter Einstellungsmöglichkeiten garnicht retten! Man muss nur die richtigen Orte finden wo das zeug zum Einstellen ist..

Probier mal folgendes(so gehts jedenfalls bei meinem N95):

Menü->System->Einstell.->Allgemein->Personalisieren->Themen->En.sparmod.
Hier kannst du auswählen was angezeigt wird wenn die Tastatur gesperrt ist und dann der Energiesparmodus einsetzt.

Grüße

Michi
 
AW: Nokia 5800 XpressMusic????

Hallo, ich hab natürlich gleich versucht nach deiner Anweisung dort hinzukommen, doch leider ohne Erfolg. Vielleicht ist es wo anders versteckt, und anders benannt.
Danke für den Tipp

Mfg. rusko
 
AW: Nokia 5800 XpressMusic????

Ich geb dir maln kleinen Tipp: Bei deinem Phone war sicher ne Anleitung dabei oder? ;) Solange hier keiner dieses Handy hat kann dir leider auch keiner Helfen :confused:
 
AW: Nokia 5800 XpressMusic????

Hallo TheUntouchable, Ja da hast Du Sicher recht das eine Anleitung dabei war, aber diese musst Du mal gesehen haben. Wenn Du Dir einen Gummi kaufst, ist die Beschreibung ausführlicher als bei diesem Gerät.
Schnellanleitung, und ein Handbuch mit 31 Seiten :read:wie man Fotos -Videos macht E-Mail versendet usw.aber keine Einstellungen.
Dies muss man sich wahrscheinlich Online Downloaden, denn Cd ist auch nur Mini.
Jaja auch Nokia muss sparen, :punish:aber meiner Meinung etwas verkehrt den eine ausführliche Beschreibung wäre bei diesen Preis wohl das mindeste, denn nicht jeder verfügt über einen PC mit Internet.

Mfg.rusko
 
AW: Nokia 5800 XpressMusic????

Ja da hast du Recht, die Anleitung bei meinem N95 war auch nich gerade die aufschlussreichste.. Hab mir auch alles im Internet zusammengetragen was ich jetzt weis ;)

Aber hier kannst du dir zb die erweiterte Anleitung für dein Phone laden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Da sollte alles erklärt sein was du wissen möchtest :)

EDIT: Aber so wies aussieht gibt es wirklich keine Option für die Anzeige einer Uhr wenn die Tastensperre an ist.. Ich hab das zb mit dem Programm "cClock" gelöst, damit wird eine viel größerer Uhr als normal angezeigt und ebenso auch das Datum und so weiter.. Weis aber nicht ob dieses Programm auf deinem Phone funktioniert!
 
AW: Nokia 5800 XpressMusic????

huhu!
ich habe es als 2.handy
die uhr im tastensperrmodus ist mit der normalen software nicht möglich. zb schon möglich mit 3rd party programmen aber nicht von nokia selbst.

welche firmware hast du drauf? denn bevor das handy überhaupt ausgeliefert wurde, gabs ein firmwareupdate.

PS: bevor es noch erwähnt wird, garmin mobile xt läuft auch am handy!
 
AW: Nokia 5800 XpressMusic????

Ja das wohl aber nur mit Einschränkungen.... das erfordert wieder eine ausführlichere Anleitung, denn bis jetzt war das nutzen von Garmin (incl. Installation) ja noch einfach nun wird es ein klein wenig komplizierter.... Außerdem, soweit mein Kenntnisstand ist, funzt die Eingabe soweit schon ganz gut, aber die Eingabe der Hausnummern macht noch Probs.....

Und dem vor zu beugen.... ES funzt momentan noch keine andere Navisoft auf dem 5800 --> und die Navihersteller geben auf Anfrage auch nur Standartantworten raus.... (Software in Entwicklung oder noch in Planung usw......)
 
AW: Nokia 5800 XpressMusic????

Naja nicht wirklich, denn dies sind immerhin infos zum Handy...... :D
 
AW: Nokia 5800 XpressMusic????

Gleich nen paar... :punish:..... :D Man man immer diese Lehrlinge..... aber recht haste ja im Grundsatz... :whistle2:
 
AW: Nokia 5800 XpressMusic????

Brav bleiben little, ich kenne meine Rechte :D Und jetzt
btt.gif
 
AW: Nokia 5800 XpressMusic????

Danke für Link Jetzt hab ich wenigstens ne brauchbare Anleitung
Lg.
 
AW: Nokia 5800 XpressMusic????

Hallo hab Softwareversion v.11.0.008 bei meinem 5800 Xpress Music
Lg.rusko
 
Zurück
Oben