Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia 5xxxx Serie Nokia 5800 xpress aus italien

giorgiobara

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Juni 2009
Beiträge
59
Reaktionspunkte
12
Punkte
8
Ort
in der nähe von Köln
Hallo an allem,
meine frau hat ein Ital. Nokia wie oben beschrieben.
Telefon ist von Tim ( telekom ) und lasst sich nicht fuer Mms mit base vertrag konfigurieren.
Gibst eine moglichkeit eine standard Nokia software einzuspielen?
Wenn ja, wie heisst die prozedur wo ich nach suchen muss?
Danke in voraus
Giorgio
 
AW: Nokia 5800 xpress aus italien

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Du kannst eine neue FW flashen... allerdings wird dadurch der Sim-Lock nicht gelöscht.
FW flashen kannst du mittels JAF, Phönix oder NSU (vorher Produktcode ändern).... oder du flasht gleich eine CFW. (eine abgeänderte FW... nicht orginal)

Wenn du allerdings deinen Produktcode änderst, verlierst du jeglichen Garantieanspruch.

Aber an deiner Stelle, würd ich mal ein Hardreset versuchen... mit der Tastenkombi #*7370*
Achtung: Alle Daten sind weg... vorher sichern mit OviSuite.
 
AW: Nokia 5800 xpress aus italien

Hallo Raven,
Danke für das antwort, Sim-lock ist ja nicht drauf, Handy funzioniert 100% mit Deutsche BASE vertrag, nur MMS lassen sich nicht konfigurueren. Es gibt ab werk (telekom) die einstellung nur für deren "server"
In prinzip geht nur das Sie MMS für BASE konfigurieren kann, damit OPA und OMMA foto von kleine NEFFE bekommen.
Jetz wo du mir ein weg gezeigt hast werde ich mal schlauer und noch mal danke für den tip mit der sicherung.
DANKE DANKE

Giorgio
 
AW: Nokia 5800 xpress aus italien

Einmal flash mit Phönix oder Jaf.
Anleitung und Software kommt per PN

PS: @Raven beim Flash mit Phönix oder JAF braucht man den Produktcode nicht ändern. Beim flash mit Phönix ändert man ihn nach dem flashen wieder auf die originale. Jaf ändert ihn wenn man das Häkchen nicht setzt garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nokia 5800 xpress aus italien

:emoticon-0145-shakeBeleidigungen:emoticon-0145-shake???
waren nicht dabei kann ich bestätigen:D

Also stand der dinge:
Frau ist mit Ihr Handy zu mama gefahren und ich kann ja nicht forschen....

Aber was ich nicht gebacken kriege ist das die datensätze in gleiche directory landen.
Wenn ich Phönix starte und verbindung erstelle alles OK
Wenn ich Firmware update wähle sag er mir ich hätte die daten in 2 verschiedene ordner.
Und es stimmt auch, die eine sind C:\Program Files\Common Files\Nokia....
die andere landen in C:\Program Files\Nokia\Phoenix nur wenn ich die 2 installiere mach der Vista alles automatik und ich kann niergendwo wählen wo ich das haben will.....ich kämpfe weiter, in moment ist ja erst ne Windof angelegenheit.....
Ciao
Giorgio
 
Zurück
Oben